32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Zerspanungsprozesse verschlingen weltweit Milliarden von Dollar. Es wird geschätzt, dass jährlich mehr als 100 Milliarden Dollar ausgegeben werden und dass diese Summe um 20 Prozent gesenkt werden könnte, wenn die richtigen Bedingungen und Werkzeuge gewählt würden. Ein großer Teil der Ausgaben für Bearbeitungsprozesse entfällt auf Werkzeuge und unproduktive Zeit, so dass Verbesserungen bei den Bearbeitungsprozessen erhebliche Einsparungen bei der Herstellung der bearbeiteten Teile bedeuten können. Um den Bedürfnissen von Unternehmen gerecht zu werden, die keramische Werkzeuge in ihren…mehr

Produktbeschreibung
Zerspanungsprozesse verschlingen weltweit Milliarden von Dollar. Es wird geschätzt, dass jährlich mehr als 100 Milliarden Dollar ausgegeben werden und dass diese Summe um 20 Prozent gesenkt werden könnte, wenn die richtigen Bedingungen und Werkzeuge gewählt würden. Ein großer Teil der Ausgaben für Bearbeitungsprozesse entfällt auf Werkzeuge und unproduktive Zeit, so dass Verbesserungen bei den Bearbeitungsprozessen erhebliche Einsparungen bei der Herstellung der bearbeiteten Teile bedeuten können. Um den Bedürfnissen von Unternehmen gerecht zu werden, die keramische Werkzeuge in ihren Bearbeitungsprozessen einsetzen, wurde in dieser Arbeit ein spezifischer Weg zur Charakterisierung von keramischen Werkzeugen auf der Basis von Siliziumnitrid für strukturelle Anwendungen und mit dem Potenzial für die Anwendung in Gusseisenlegierungen vorgestellt, und zwar zu niedrigen Anschaffungskosten, da ähnliche Werkzeuglegierungen auf dem Markt hohe Anschaffungskosten haben. Ziel dieser Arbeitist es, die in Brasilien entwickelten keramischen Werkzeuge auf der Basis von Siliziumnitrid (Si3N4) bei der Drehbearbeitung von Gusseisen mit Kugelgraphit zu testen.
Autorenporträt
Master-Abschluss in Werkstoffen - UniFoa, Postgraduierten-Abschluss in Physikunterricht - FIJ; vollständiger Abschluss in Mathematik - UGB/FERP, Professor DOC-I Staatssekretariat von Rio de Janeiro (Mathematik), Professor für Physik CEI - Zentrum für integrierte Studien - Barra do Piraí; Professor für Physik, Metrologie, Materialfestigkeit und Materialwissenschaft ETPC.