"Also, Lena sagte: Flitz sofort zu Kevin rüber und grüß ihn drei Mal von mir. Das mit dem drei Mal war offenbar sehr wichtig. Das ist doch bescheuert. Verstehst du das?", fragt Schröder seinen Freund und Detektivkollegen Kevin, als er - wie immer unangemeldet - bei Kevin vor der Tür steht. Die Nachricht allerdings überrascht Kevin nicht:Ich verstand es. Ich stand mit einem Ruck auf, zog meine Nikes an, lief in die Küche und holte eine Taschenlampe."Nimm die Lampe und komm", sagte ich und machte die Tür auf. Ich holte einen Spaten, der an der Garagenwand lehnte und nahm die zerschlissenen Gartenhandschuhe, die auf dem Griff lagen. Ich klemmte den Spaten unter den Arm, zog die Handschuhe an und lief zum Blumenbeet unten am Zaun zum Nachbargrundstück, direkt hinter dem größten Apfelbaum. Ich stieß den Spaten in die Erde und fing an zu graben. Kevin weiß, was er zu tun hat. Er gräbt das geheimnisvolle Paket aus, das Lena ihm bei ihrem letzten Besuch übergeben hat, packt einen sonderb aren Kasten aus und schließt ihn - wie es in Lenas Nachricht steht - an das Telefon an. Scheinbar sollen irgendwelche Daten über die Telefonleitung abgerufen werden. Aber Schröder, der alternde Privatdetektiv, versteht gar nichts mehr und verhindert dadurch auch die störungsfreie Datenübertragung. Und genau davor hatte Lena sie gewarnt. Können ihre Gegner nun die Leitung zurückverfolgen? Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, der Kevin und Schröder nach London führt, wo sie versuchen, höchst geheime Informationen nicht in die falschen Hände geraten zu lassen.Denn der Mafiaorganisation BEDA ist noch lange nicht das Handwerk gelegt.Aber wo zum Teufel steckt Lena? Und was hat der vertrottelte Professor damit zu tun?Die Romane von Bernt Danielsson sind weit mehr als gewöhnliche Jugendkrimis: Sie sind Feuerwerke aus sich überschlagenden Gedanken, aberwitzigen Abenteuern und waghalsiger Sprachakrobatik. Sie kommen, ähnlich wie die Flanagan-Romane von Andreu Mart n und Jaume Ribera, ohne "pfi ffige Minidetektive" aus, die in der "Erwachsenenwelt" gegen das Verbrechen an sich kämpfen. Leckerbissen für den anspruchsvollen Leser, die das Bedürfnis nach Action und Unterhaltung befriedigen, dabei urkomisch sind und unter Einbeziehung wirklich jeden Klischees schließlich sich selbst und das ganze Genre parodieren.