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Unverzichtbare Arbeitshilfe bei der Einführung und Optimierung von Key Account Management
Die organisatorische Gestaltung eines Key Account Managements - Der Aufbau von Partnering-Systemen - Die Key-Account-Analyse - Der Key-Account-Duchdringungsplan - Werkzeuge des Key Account Managements - Gesprächsführung und Preisverhandlungen mit Key Accounts - Entlohnungssysteme für Key Account Manager und deren Teams
Für die Betreuung von Top-Kunden und Key-Accounts gibt es kein Patentrezept. Nur individuelle, auf das jeweilige Unternehmen zugeschnittene Konzepte bringen langfristig mehr
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Produktbeschreibung
Unverzichtbare Arbeitshilfe bei der Einführung und Optimierung von Key Account Management

Die organisatorische Gestaltung eines Key Account Managements - Der Aufbau von Partnering-Systemen - Die Key-Account-Analyse - Der Key-Account-Duchdringungsplan - Werkzeuge des Key Account Managements - Gesprächsführung und Preisverhandlungen mit Key Accounts - Entlohnungssysteme für Key Account Manager und deren Teams

Für die Betreuung von Top-Kunden und Key-Accounts gibt es kein Patentrezept. Nur individuelle, auf das jeweilige Unternehmen zugeschnittene Konzepte bringen langfristig mehr Erfolg.

Hartmut H. Biesel zeigt anschaulich, wie dazu Unternehmenskultur, Vertriebsstrategie und Umsetzungstools miteinander verzahnt werden müssen. Sie erfahren, wie Sie Key Account Management in Ihrer Organisation einführen und Gewinn bringend umsetzen, mit Hilfe welcher Kriterien Sie die wertigen Kunden bestimmen, wie Sie einen entscheidenden Mehrwert für Ihre Schlüsselkunden schaffen und wie Ihr Key Account Management die Aufgaben des Alltagsgeschäfts erfolgreich bewältigt.

Neu in der 2. Auflage: Wichtige Analysetools zur Markt- und Kundenbewertung und zusätzliche Fallbeispiele.

Rezension:
"Unverzichtbar für alle, die Key Account Management einführen oder optimieren wollen."
sales Business
Autorenporträt
Hartmut H. Biesel war 22 Jahre im Vertrieb in verschiedenen Führungspositionen des Handels und der Industrie tätig. Heute begleitet er als Berater und Coach Unternehmen in Organisations-, Marketing- und Vertriebsfragen. Hartmut H. Biesel ist Autor des Buches "Kundenmanagement im Multi-Channel-Vertrieb", das ebenfalls im Gabler Verlag erschienen ist.