16,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Erfolgsautor Stefan Köhler, der selbst als Soldat mit der Bundeswehr im Kosovo war, legt einen erschütternden Roman über diesen wenig beachteten Auslandseinsatz vor: »KFOR - Die Deutschen kommen«Im Sommer 1999 marschiert eine rasch auf mehr als 55.000 Mann anwachsende NATO-Kampftruppe in den Kosovo ein, nachdem das Militärbündnis in den Monaten zuvor serbische Stellungen bombardiert hat. Die Bezeichnung dieser Streitmacht lautet Kosovo-Truppe, kurz KFOR.Die deutsche Bundeswehr beteiligt sich an dem Einmarsch unter anderem mit Kampfpanzern und Infanterie. Für die deutschen Soldaten ist es der…mehr

Produktbeschreibung
Erfolgsautor Stefan Köhler, der selbst als Soldat mit der Bundeswehr im Kosovo war, legt einen erschütternden Roman über diesen wenig beachteten Auslandseinsatz vor: »KFOR - Die Deutschen kommen«Im Sommer 1999 marschiert eine rasch auf mehr als 55.000 Mann anwachsende NATO-Kampftruppe in den Kosovo ein, nachdem das Militärbündnis in den Monaten zuvor serbische Stellungen bombardiert hat. Die Bezeichnung dieser Streitmacht lautet Kosovo-Truppe, kurz KFOR.Die deutsche Bundeswehr beteiligt sich an dem Einmarsch unter anderem mit Kampfpanzern und Infanterie. Für die deutschen Soldaten ist es der erste Kriegseinsatz deutscher Streitkräfte seit dem Zweiten Weltkrieg. Mit schweren Waffen rücken sie in das vom Krieg zerrüttete Land ein und stoßen auf eine erleichterte Bevölkerung, aber auch auf fanatische Aufständische und auf die fürchterlichen Spuren, die der Krieg hinterlassen hat. Der Kosovo ist ein Trümmer- und Leichenfeld, und für die deutschen Soldaten wird ihr Einsatz fernab der Heimat zur Herausforderung für Leib und Seele.KlappentextErleben Sie, wie die Obergefreiten Jörg Körner, Steffen Gaude und ihre Kameraden in ein Land vordringen, das ihnen völlig fremd erscheint und das vom Krieg gezeichnet ist. Sprengfallen, Minen und Heckenschützen sind nur einige der Gefahren, die allerorts lauern. Und so behalten die Männer der KFOR den Finger stets in der Nähe des Abzugs.Stefan Köhler gelingt es, in seinem autobiografisch angehauchten Roman menschliche Abgründe und Hoffnung, Leid und Glück, tödliche Gefechte und schöne Momente der Kameradschaft gleichermaßen abzubilden. Er beweist einmal mehr sein besonderes Händchen für packende und ehedem gefühlvolle Militärbelletristik.Lassen Sie sich dieses einzigartige Werk keinesfalls entgehen! Tauchen Sie gleich in die Geschichte ein, indem Sie das E-Book kaufen, oder lassen Sie sich das Taschenbuch oder das hochwertige Hardcover bequem nach Hause liefern.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Stefan Köhler, geboren 1978, beteiligte sich als Soldat an Einsätzen in Afghanistan und im Kosovo. In Afghanistan wurde er im Kampfeinsatz verwundet - er hat die Schrecken des Krieges somit am eigenen Leib erfahren.