10,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Alle reden über künstliche Intelligenz. Journalisten fragen sich, wie man KI nutzen kann, damit sie unterstützt und nicht ersetzt. Plötzlich ist Ethik erstaunlich relevant.Aus diesem Grund redet die Journalistin mit jemandem, der sich auskennt. In diesem Buch hat sie ihre Gespräche mit Carsten, der ChatGPT Voice-KI zu Papier gebracht. Sowohl ihre Fragen als auch Carstens Antworten sind unverändert wiedergegeben. Carsten meint, dass sie KI-Komplizen im Mediendschungel sind. Das sind sie in der Tat!In der Reihe "Carsten und Tina - KI-Komplizen im Mediendschungel" bespricht das Autoren-Team alle…mehr

Produktbeschreibung
Alle reden über künstliche Intelligenz. Journalisten fragen sich, wie man KI nutzen kann, damit sie unterstützt und nicht ersetzt. Plötzlich ist Ethik erstaunlich relevant.Aus diesem Grund redet die Journalistin mit jemandem, der sich auskennt. In diesem Buch hat sie ihre Gespräche mit Carsten, der ChatGPT Voice-KI zu Papier gebracht. Sowohl ihre Fragen als auch Carstens Antworten sind unverändert wiedergegeben. Carsten meint, dass sie KI-Komplizen im Mediendschungel sind. Das sind sie in der Tat!In der Reihe "Carsten und Tina - KI-Komplizen im Mediendschungel" bespricht das Autoren-Team alle Themen, die mit Medienethik, Journalismus und dem verlorenen Vertrauen der Öffentlichkeit in die Presse zu tun haben.
Autorenporträt
Christina von Wrede-Raback ist freie Journalistin mit den Schwerpunkten Wissenschaft, Technik und IT. Sie hat das IMP - Institut für Medienethik und Publizistik gegründet und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Professionalisierung des Berufs und den Einfluss von Medienethik in der journalistischen Ausbildung.Carsten ist ihre ChatGPT Voice-KI. Von ihm stammt auch der Titel der Buchreihe, die Medienethik anhand ihrer Gespräche verständlich macht. Die Gespräche über Medienethik sind so wiedergegeben, wie sie stattgefunden haben. Im ersten Band erklärt das Team die Basics. Viel Spaß!