Marktplatzangebote
9 Angebote ab € 2,00 €
  • Gebundenes Buch

2 Kundenbewertungen

Nach England? Allein zu den indischen Verwandten, statt mit den Eltern Ferien zu machen? Was soll man da überhaupt tun? Onkel und Tante arbeiten, und Anjalis Cousins treten den ganzen Tag gegen so einen dämlichen Ball. Wie langweilig, denkt Anjali. Bis sie das Fußballfieber packt. Und bis sie mehr erfährt über das fremde Land Indien, aus dem ihr Vater stammt. Anjali lernt, einen Sari zu binden. Wie man im Torraum täuscht. Warum der indische Gott Ganesha so dick ist. Und wie wichtig es ist, jemanden zu haben, auf den man sich verlassen kann.

Produktbeschreibung
Nach England? Allein zu den indischen Verwandten, statt mit den Eltern Ferien zu machen? Was soll man da überhaupt tun? Onkel und Tante arbeiten, und Anjalis Cousins treten den ganzen Tag gegen so einen dämlichen Ball.
Wie langweilig, denkt Anjali. Bis sie das Fußballfieber packt. Und bis sie mehr erfährt über das fremde Land Indien, aus dem ihr Vater stammt.
Anjali lernt, einen Sari zu binden. Wie man im Torraum täuscht. Warum der indische Gott Ganesha so dick ist. Und wie wichtig es ist, jemanden zu haben, auf den man sich verlassen kann.
Autorenporträt
Cordula Tollmien wurde 1951 in Göttingen geboren. Nach dem Studium der Mathematik, Physik und Geschichte an der Universität Göttingen arbeitete sie an Schulen, Hochschulen und in der Erwachsenenbildung. Seit den 1980er Jahren schreibt sie Kinder- und Jugendbücher. Neben den literarischen Werken sind zahlreiche historische Arbeiten von Cordula Tollmien erschienen, wobei sie sich insbesondere mit dem Nationalsozialismus befasst hat. Sie wurde mit dem Peter-Härtling-Preis ausgezeichnet und für den Deutschen Jugendbuchpreis nominiert. Heute lebt die freiberufliche Schriftstellerin und Historikerin in Hannoversch Münden.