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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Kinder haben in den letzten Jahren als Konsumenten erheblich an Bedeutung gewonnen. Durch die enorme Kaufkraftentwicklung der jungen Generation, sind die Kinder und Jugendlichen für Unternehmen vieler Branchen zu einer attraktiven Zielgruppe geworden. Die junge Generation ist aber auch deshalb so überaus interessant, weil sie den Konsumprozess in mehrfacher Hinsicht beeinflusst, nämlich als aktueller Käufer, als Kaufbeeinflusser und als zukünftiger Konsument. Ralf Opalka untersucht die wesentlichen Aspekte des im deutsch sprachigen Raum noch relativ wenig…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Kinder haben in den letzten Jahren als Konsumenten erheblich an Bedeutung gewonnen. Durch die enorme Kaufkraftentwicklung der jungen Generation, sind die Kinder und Jugendlichen für Unternehmen vieler Branchen zu einer attraktiven Zielgruppe geworden. Die junge Generation ist aber auch deshalb so überaus interessant, weil sie den Konsumprozess in mehrfacher Hinsicht beeinflusst, nämlich als aktueller Käufer, als Kaufbeeinflusser und als zukünftiger Konsument. Ralf Opalka untersucht die wesentlichen Aspekte des im deutsch sprachigen Raum noch relativ wenig beleuchteten Phänomens des Kids-Marketing und stellt heraus, welche Faktoren für die Kaufent schei dung bei Kids eine be sondere Rolle spielen und wie wichtig es ist, die Kinder schon im frühen Alter an die Marke zu binden. Neben zahlreichen Praxisbeispielen kids-marketing-orientierter Unter neh men, weist er auf Kommunikationsprobleme bei der Ansprache der Kids hin und gibt Tipps für die Umsetzung eines effizienten Kids-Mar ke tings. Er richtet sich dabei an Marketingfachleute, Wissenschaftler so wie alle marketing ori en tier ten Praktiker im Bereich des innovativen Kids-Marketings.
Autorenporträt
Dipl. Betriebswirt. Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Marketing an der FH Dortmund und University of Abertay Dundee; Account Manager (Cyrk Europe Ltd, München/London); Communications Director (GearWorks LTD, London); freier Marketingberater, Projekt Manager Marketing/Kommunikation (Mercedes-Benz Accesories GmbH, Stuttgart.