Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 8,22 €
  • Broschiertes Buch

In diesen kleinen Skatbesserwissereien, gereimt und gemischt von Eckhard Oestreich, werden Sie, lieber Leser, auf fantasievolle Art und Weise in die Welt des Skatspiels entführt und in spannende Spielrunden eingeweiht. Sind Ihnen die grundlegenden Skatregeln bekannt, erleben Sie hautnah mit, was die Spieler alles ausklügeln, um für ihre Gegner unberechenbar zu bleiben. Der Autor schlüpft in die Rolle des "Kiebitz", der heimlich in die Karten der Spieler lugt. Das ist die Gelegenheit, Ihnen ausgewählte Skatrunden in ihrer vollen Lebendigkeit und Komplexität zu präsentieren. Werden die Spieler…mehr

Produktbeschreibung
In diesen kleinen Skatbesserwissereien, gereimt und gemischt von Eckhard Oestreich, werden Sie, lieber Leser, auf fantasievolle Art und Weise in die Welt des Skatspiels entführt und in spannende Spielrunden eingeweiht. Sind Ihnen die grundlegenden Skatregeln bekannt, erleben Sie hautnah mit, was die Spieler alles ausklügeln, um für ihre Gegner unberechenbar zu bleiben. Der Autor schlüpft in die Rolle des "Kiebitz", der heimlich in die Karten der Spieler lugt. Das ist die Gelegenheit, Ihnen ausgewählte Skatrunden in ihrer vollen Lebendigkeit und Komplexität zu präsentieren. Werden die Spieler angespornt, das Beste aus ihrem "Blatt" herauszuholen trotz Ungewissheit auf Sieg oder Niederlage, kommt dies den aufgeregten Kiebitzschreien gleich. Verheißt Eckhard Oestreich dem Spielverlauf nichts Gutes, sind damit Unkenrufe gemeint. Der Autor widmet sich auch den psychologischen Reizen dieses Spiels, dessen Anhänger zwischen kühlem Kalkül und wagemutiger Zockerei stets "Wechselbäder der Gefühle" erleben.
Autorenporträt
Eckhard Oestreich wurde am 09.07.1935 in Klütz-Sydowsaue, ehemaliger Regierungsbezirk Stettin, geboren. Im Sommer 1945 nach dem Zweiten Weltkrieg wurde seine Familie vertrieben und ließ sich letztendlich in Mecklenburg Vorpommern im Landkreis Uecker-Randow nieder. Er studierte von 1953 bis 1957 Germanistik an der Erst-Moritz-Arndt-Universität in Greifswald. Von 1963 bis 1967 absolvierte der Autor ein Fernstudium für Biologie und Chemie. 35 Jahre lang war er als Lehrer für deutsche Sprache und Literatur tätig. Mittlerweile genießt Eckhard Oestreich seinen Ruhestand.