60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Setzen von Zahnimplantaten im Seitenzahnbereich des Oberkiefers kann für einen normalen Implantologen, der sich mit fortgeschrittenen chirurgischen Verfahren nicht auskennt, sowohl eine Herausforderung als auch nervenaufreibend sein. Für einen Allgemeinzahnarzt ist es von entscheidender Bedeutung, die Grundlagen des Knochenaufbaus in der Kieferhöhle zu verstehen, wenn er seinen Patienten wirklich die beste medizinische Versorgung bieten möchte. Viele Patienten mit zahnlosem Oberkiefer haben ein unzureichendes Knochenvolumen und eine unzureichende vertikale Höhe zwischen dem Kieferkamm und…mehr

Produktbeschreibung
Das Setzen von Zahnimplantaten im Seitenzahnbereich des Oberkiefers kann für einen normalen Implantologen, der sich mit fortgeschrittenen chirurgischen Verfahren nicht auskennt, sowohl eine Herausforderung als auch nervenaufreibend sein. Für einen Allgemeinzahnarzt ist es von entscheidender Bedeutung, die Grundlagen des Knochenaufbaus in der Kieferhöhle zu verstehen, wenn er seinen Patienten wirklich die beste medizinische Versorgung bieten möchte. Viele Patienten mit zahnlosem Oberkiefer haben ein unzureichendes Knochenvolumen und eine unzureichende vertikale Höhe zwischen dem Kieferkamm und dem Boden der Kieferhöhle, so dass es nicht möglich ist, einen festsitzenden Zahnersatz wie ein Zahnimplantat einzusetzen und die für den langfristigen Erfolg des Implantats erforderliche Primärstabilität zu erreichen. Die Anhebung des Kieferhöhlenbodens ist eine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen. Die Bedeutung der Membran beim Sinusliftverfahren sollte nicht unterschätzt werden. Bei den verschiedenen Techniken zur Kieferhöhlenvergrößerung kommt es darauf an, die Membran intakt zu halten, um die Ernährung des Transplantats zu gewährleisten und eine Barriere zur Kieferhöhle zu schaffen. Die Wahl des geeigneten Verfahrens und die Anwendung einer soliden chirurgischen Technik in einem geeigneten Operationsgebiet sowie die Komplikationen sollen in dieser Arbeit erörtert werden.
Autorenporträt
Dr. Manjot SinghPG AssistenzarztAbteilung für Mund-, Kiefer- und GesichtschirurgieSri Guru Ramdas Institute of Dental Sciences and ResearchAmritsar, Punjab (Indien).