15,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Tor zum Norden - Mekka des internationalen Segelsports - Magnet des Welthandballs - viele Superlative für eine kleine Landeshauptstadt, die im Zweiten Weltkrieg zu ca. 80 Prozent zerstört wurde. Kiel hat nun aber auch viel zu bieten: Als Wahrzeichen den 106 m hohen Rathausturm und den Fernsehturm, die Nikolaikirche, den Kleinen Kiel, das Schloss und natürlich den Hafen. Die Kieler Förde ist ein Eldorado für die Freunde des Wassersports und der Natur.Großveranstaltungen wie die Kieler Woche ziehen alljährlich Zigtausende Besucher an und die seit Jahrzehnten erfolgreichen Handballspieler des THW…mehr

Produktbeschreibung
Tor zum Norden - Mekka des internationalen Segelsports - Magnet des Welthandballs - viele Superlative für eine kleine Landeshauptstadt, die im Zweiten Weltkrieg zu ca. 80 Prozent zerstört wurde. Kiel hat nun aber auch viel zu bieten: Als Wahrzeichen den 106 m hohen Rathausturm und den Fernsehturm, die Nikolaikirche, den Kleinen Kiel, das Schloss und natürlich den Hafen. Die Kieler Förde ist ein Eldorado für die Freunde des Wassersports und der Natur.Großveranstaltungen wie die Kieler Woche ziehen alljährlich Zigtausende Besucher an und die seit Jahrzehnten erfolgreichen Handballspieler des THW sind das sportliche Aushängeschild der Stadt. Daneben gibt es stille Orte wie den Südfriedhof mit seiner interessanten Architektur oder den botanischen Garten.Begleiten Sie uns bei unserem Streifzug durch Kiel!
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Karl-Heinz Groth wurde 1940 in Lunden geboren. Bis zu seiner Pensionierung in 2003 hat er als Lehrer und Schuldirektor gearbeitet und ist bis heute als Schriftsteller tätig. Seit 1996 ist er regelmäßiger Kolumnist in den Zeitungen des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlages in Flensburg. Seit 2003 ist Karl-Heinz Groth Initiator und Sponsor des Klaus-Groth-Lyrikpreises.