Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 6,29 €
  • Broschiertes Buch

Dies ist ein Buch für Urlauber, die sich nicht nur am Ostseestrand räkeln wollen, sondern auch die Fördestadt Kiel entdecken möchten. Kompetent und unterhaltsam führt Sie Burkhard Hackländer durch Kiel, wobei dem kulturhistorischen Hintergrund der einzelnen Stadtviertel und ihren wichtigsten Gebäuden besondere Beachtung geschenkt wird. So können auch Einheimische noch allerlei Wissens- und Sehenswertes finden. Die Schönheit Kiels erschließt sich sicher nicht auf den ersten Blick, nimmt man sich jedoch Zeit, so findet man in und um die Stadt viele reizvolle und für eine Stadt am Meer typische…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Dies ist ein Buch für Urlauber, die sich nicht nur am Ostseestrand räkeln wollen, sondern auch die Fördestadt Kiel entdecken möchten. Kompetent und unterhaltsam führt Sie Burkhard Hackländer durch Kiel, wobei dem kulturhistorischen Hintergrund der einzelnen Stadtviertel und ihren wichtigsten Gebäuden besondere Beachtung geschenkt wird. So können auch Einheimische noch allerlei Wissens- und Sehenswertes finden. Die Schönheit Kiels erschließt sich sicher nicht auf den ersten Blick, nimmt man sich jedoch Zeit, so findet man in und um die Stadt viele reizvolle und für eine Stadt am Meer typische Plätze, die zum Verweilen einladen. Auch Möglichkeiten für Tagesausflüge in die Umgebung werden vorgestellt, z.B. ins Freilichtmuseum Molfsee, zum Rosenfelder See und zum Herrenhaus Knoop. Der Autor zeigt, dass man neben Kieler Sprotten und steifem Grog noch zahlreiche andere kulinarische Spezialitäten genießen kann. Der Tag lässt sich in der Universitätsstadt mit einem Kneipenbummel, einem Theaterbesuch oder einer Konzertveranstaltung auf das Angenehmste beschließen. Der berühmten Kieler Woche, die jedes Jahr im Juni stattfindet, ist natürlich ein eigenes Kapitel gewidmet.
Autorenporträt
Burkhard Hackländer, Jahrgang 1953, lebt seit über 40 Jahren in Kiel. Einige Jahre arbeitete der gelernte
Buchhändler als Journalist für die "Kieler Nachrichten". Derzeit ist er in der Deutschen Zentralbibliothek für
Wirtschaftswissenschaften ZBW tätig. Besonders fasziniert ist er von der Geschichte und dem maritimen Flair der Fördestadt.