14,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bessungen ist ein gewachsener, beschaulicher Stadtteil im Darmstädter Süden mit einer bunt gemischten Bevölkerung. Die Bewohner des Altbaus Kiesbergstraße 83 sind noch etwas bunter. Hier lernen Sie sie kennen und nehmen Teil an ihren Verrücktheiten, ihren Festen und ihren Zusammenstößen mit der Staatsgewalt: Die Russin Anastasia Rabimova, die nicht ist, was sie zu sein vorgibt. Die Griechin Artemis, die Waren verkauft, die dies ebenso wenig sind. Den schwulen Busfahrer Klaus, der früher Balletttänzer war, und die Lehrerin Selma, die über ihm wohnt und ihn mit Ariengesängen um fünf Uhr morgens…mehr

Produktbeschreibung
Bessungen ist ein gewachsener, beschaulicher Stadtteil im Darmstädter Süden mit einer bunt gemischten Bevölkerung. Die Bewohner des Altbaus Kiesbergstraße 83 sind noch etwas bunter. Hier lernen Sie sie kennen und nehmen Teil an ihren Verrücktheiten, ihren Festen und ihren Zusammenstößen mit der Staatsgewalt: Die Russin Anastasia Rabimova, die nicht ist, was sie zu sein vorgibt. Die Griechin Artemis, die Waren verkauft, die dies ebenso wenig sind. Den schwulen Busfahrer Klaus, der früher Balletttänzer war, und die Lehrerin Selma, die über ihm wohnt und ihn mit Ariengesängen um fünf Uhr morgens nervt. Außerdem einen schönen Mechatroniker mit muslimischem Vollbart, eine Yogalehrerin und andere mehr. Sie tratschen und beschweren sich übereinander, die Polizei fährt regelmäßig vor, aber alle feiern sie miteinander Weihnachten - im Mai.
Autorenporträt
Der Autor Matthias Schmidt, geboren 1975, wuchs in der ehemaligen DDR auf. Die Erfahrungen aus seiner Kindheit, die in seine Jugend hineinplatzende Wende und das sich daran anschliessende, selbständige Arbeitsleben haben ihn nachhaltig geprägt. Werte wie Freiheit, der Wille zur Gestaltung und Individualität wurden somit massgebliche Grundfpfeiler seines Lebens. So entwickelte sich auch sein Glaubenssatz ¿Alles ist möglich¿. Mit 30 Jahren lernte er seine heutige Frau kennen, mit der er 2007 in die Schweiz zog. Nach langjährigen Führungstätigkeiten entschied er sich für ein Sabbatical. In dieser Zeit verbrachte er viel Zeit mit seinen Zwillingen, die ihn zu seinem ersten Roman ¿sanMemoria ¿ Der Junge mit der roten Box¿ inspirierten.