Diese Buch, ist ähnlich dem von Gudrun Schulz, eine fundierte Einführung in den Umgang mit Gedichten in der Grundschule. Sehr gut gefallen mir die umfangreichen Beispiele und die tollen Literaturvorschläge, die sich nicht an "typischen" Kindergedichten und somit einem verkürzten Begriff von
Literatur orientieren.
Frau Selnar hat eine stark spürbare Handlungs- und Produktionsorinetierung, jedoch…mehrDiese Buch, ist ähnlich dem von Gudrun Schulz, eine fundierte Einführung in den Umgang mit Gedichten in der Grundschule. Sehr gut gefallen mir die umfangreichen Beispiele und die tollen Literaturvorschläge, die sich nicht an "typischen" Kindergedichten und somit einem verkürzten Begriff von Literatur orientieren.
Frau Selnar hat eine stark spürbare Handlungs- und Produktionsorinetierung, jedoch verweist sie auch darauf, dass analytische Gespräche geführt werden sollten. Vorschläge zur formalen Betrachtung von Gedichten sind ebenfalls kindgerecht.
Einziger Minuspunkt: Die umfangreiche Karteikartensammlung erscheint mir in ihrer Ausführung po Karte zu ausschweifend und unübersichtlich für Kindern beschrieben. Zur Benutzung wäre sie ggf. zu überarbeiten.
Insgesamt bin ich aber begeistert!