Viele Patienten werden fälschlicherweise als allergisch gegen Betalaktam-Antibiotika bezeichnet, mit all den damit verbundenen Einschränkungen. Ziel dieser Studie war es, die Merkmale von Kindern mit Verdacht auf eine Betalaktaminallergie zu untersuchen und die verwendeten Diagnosen zu erläutern. Es handelte sich um eine deskriptive Querschnittsstudie über Kinder, bei denen eine Betalaktamallergie vermutet wurde. Es handelte sich um 38 Kinder. Eine typische Urtikaria wurde bei (52,6%) diagnostiziert. Ein typisches makulopapulöses Exanthem wurde bei (18,4%) festgestellt. Nach dem Bégaud-Score war die chronologische Zurechenbarkeit bei N=18 Patienten (47%) fraglich.Bei zweifelhafter semiologischer Zurechenbarkeit (S1) wurden Differentialdiagnosen gestellt, wie Infektion N=21 (55%), Allergie gegen andere gleichzeitig eingenommene Behandlungen N=4 (10,5%), Nahrungsmittelallergie nach dem Verzehr von Meeresfrüchten N=2 (5,26%) und durch Schokolade induzierte Histaminolibration (2,6%).Diese Studie erinnerte an die Möglichkeit alternativer Diagnosen neben Allergien bei der pädiatrischen Bevölkerung und ermutigte die Kinderärzte, diese nach der Untersuchung der Pharmakovigilanz neu zu verschreiben.
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