Marktplatzangebote
13 Angebote ab € 0,39 €
  • Broschiertes Buch

Eine junge Frau wird tot aus der Ruhr geborgen. Die Polizei verdächtigt einen Tischler aus der nahe gelegenen Nervenheilanstalt. Eine Ärztin hält ihn für unschuldig und recherchiert den Fall selbst.
Der scheue Jacob birgt ein Geheimnis, das spürt die Ärztin Isabel Greiff sofort. Vor Jahren kam Jacob nach einem psychischen Zusammenbruch in die Klinik, in der Isabel seit kurzem arbeitet. Als eine junge Patientin unter ungeklärten Umständen ertrinkt, wird auch Jacob von der Polizei verhört. Der Tischler ist einer der wenigen, die einen Schlüssel zum Schleusenhaus besitzen, wo ein…mehr

Produktbeschreibung
Eine junge Frau wird tot aus der Ruhr geborgen. Die Polizei verdächtigt einen Tischler aus der nahe gelegenen Nervenheilanstalt. Eine Ärztin hält ihn für unschuldig und recherchiert den Fall selbst.

Der scheue Jacob birgt ein Geheimnis, das spürt die Ärztin Isabel Greiff sofort. Vor Jahren kam Jacob nach einem psychischen Zusammenbruch in die Klinik, in der Isabel seit kurzem arbeitet. Als eine junge Patientin unter ungeklärten Umständen ertrinkt, wird auch Jacob von der Polizei verhört. Der Tischler ist einer der wenigen, die einen Schlüssel zum Schleusenhaus besitzen, wo ein Kleidungsstück der Toten gefunden wird. Jacob gibt zu, eine Nacht mit dem Opfer verbracht zu haben, und gerät unter Mordverdacht. Isabel Greiff schützt ihn durch eine Falschaussage, um Jacobs Geheimnis selbst zu lüften. Sie entdeckt ein Tagebuch, das in seine Vergangenheit weist und sie zu seiner Zwillingsschwester Johanna führt, von der Jacob nie sprach. Unterdessen wird ein zweiter Körper tot aus der Ruhr gezogen. - Psychologisch raffiniert und spannend bis zur letzten Seite.
Autorenporträt
Sabine Alt, geb. 1959, studierte Germanistik, Mathematik und Pädagogik und unterrichtete an einem Gymnasium. 1995 begann sie mit dem Schreiben. Nach zwei satirischen Romanen wechselte sie das Genre und wandte sich der Spannungsliteratur zu. Ihre Kriminalromane sind alles andere als herkömmliche Whodunnits. Nicht der Ermittler steht im Vordergrund, sondern die Tat und ihre Ursachen. Sabine Alts Romane leben von der Suche nach psychischen Abgründen bei Täter und Opfer. Sie zeigen Menschen in Grenzsituationen, deren Moralvorstellungen sich verschieben. Sabine Alt ist verheiratet und hat zwei Söhne. Sie lebt und arbeitet in Berlin.