13,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wenn die Seele leidet ...Der Missbrauch von Kindern hat viele Gesichter. Kindesmissbrauch öffnet für die Opfer eine Tür zu seelischem Leid - und damit zu schweren psychischen Erkrankungen - oft ein Leben lang.Werner Novak, 1953 in Bremen geboren, beschäftigt sich seit Jahren mit psychischen Erkrankungen und deren Auswirkungen auf den ganzen Menschen.Er ist ehrenamtlich als Patientensprecher am Psychatrischen Klinikum Bremen-Nord tätig.Als Autor des Buches "Leben mit Verlusten" hat er sich in Fachkreisen bereits einen Namen gemacht. Auf einfühlsame Weise beschreibt er verschiedene Arten…mehr

Produktbeschreibung
Wenn die Seele leidet ...Der Missbrauch von Kindern hat viele Gesichter. Kindesmissbrauch öffnet für die Opfer eine Tür zu seelischem Leid - und damit zu schweren psychischen Erkrankungen - oft ein Leben lang.Werner Novak, 1953 in Bremen geboren, beschäftigt sich seit Jahren mit psychischen Erkrankungen und deren Auswirkungen auf den ganzen Menschen.Er ist ehrenamtlich als Patientensprecher am Psychatrischen Klinikum Bremen-Nord tätig.Als Autor des Buches "Leben mit Verlusten" hat er sich in Fachkreisen bereits einen Namen gemacht. Auf einfühlsame Weise beschreibt er verschiedene Arten psychischer Erkrankungen, ohne dabei die Würde, der von ihm angefürten Personen, zu verletzen.Das Buch "Kinder-Ein Leben von hohem Wert, missbraucht" stützt sich auf zahlreiche Interviews mit Patienten, Angehörigen, Therapeuten, Juristen und Ärzten.Auf einfühlsame Weise zeigt der Autor auf, welch tiefe Wunden der Missbrauch von Kindern, in welcher Form auch immer, beim Opfer hinterlässt.Angesprochen werden u.a."Sexueller Missbrauch"; "Kinderarbeit"; "Kindersoldaten"; u.v.m.Jeder von uns war einmal ein Kind .
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Werner Novak, 1953 in Bremen geboren, gelernter Holzmechaniker, ging durch die Hölle. Die von ihm beschriebenen psychischen Erkrankungen und deren Auswirkungen auf den ganzen Menschen sowie Süchte und Ängste durchlebte er größtenteils selbst. Trank seit dem 16. Lebensjahr Alkohol. Frühe Erkenntnis, dass er selbst ein Alkoholiker ist. 1994 holte er sich erstmals therapeutische Hilfe. Seitdem durchlebte er zahlreiche Entgiftungen und machte mehrere Langzeittherapien. Unter anderem in Bad Fredeburg, Bad Essen und Neuenkirchen-Vörden. Mit Beginn der ersten Therapie, 1994 in Bad Fredeburg, macht er schriftliche Aufzeichnungen und beschäftigt sich intensiv mit psychischen Erkrankungen. Schwerpunktthemen seiner Arbeiten sind u.a. "Depressionen", "Essstörungen", "Warum verletze ich mich selbst","Cannabis", "Alkoholismus-Fakten und Märchen", "Gewalt unter Partnern", "Rauchen (Die Tabakindustrie)", "Psychose", "Angst(Phobien)". Heute ist er ehrenamtlich am Psychiatrischen Klinikum Bremen-Nord tätig.