Marktplatzangebote
14 Angebote ab € 0,55 €
  • Broschiertes Buch

Der praktische Elternratgeber "Kinder entdecken den Computer" hilft bei der Auswahl von Software und gibt Eltern und Erziehenden Richtlinien an die Hand, wie Kindern die Welt der Computer in der richtigen Dosierung und mit den richtigen Inhalten altersgerecht nahegebracht werden kann. Denn Computerwissen vermittelt Kindern nicht nur Selbstvertrauen im Umgang mit Technologie, sondern bringt ganz allgemein ihre geistigen Fähigkeiten zur Entfaltung. Der übersichtliche und gut gegliederte Titel behandelt auch das bereits große Interesse von Kleinkindern am Computer und spannt den Bogen bis hin zu…mehr

Produktbeschreibung
Der praktische Elternratgeber "Kinder entdecken den Computer" hilft bei der Auswahl von Software und gibt Eltern und Erziehenden Richtlinien an die Hand, wie Kindern die Welt der Computer in der richtigen Dosierung und mit den richtigen Inhalten altersgerecht nahegebracht werden kann. Denn Computerwissen vermittelt Kindern nicht nur Selbstvertrauen im Umgang mit Technologie, sondern bringt ganz allgemein ihre geistigen Fähigkeiten zur Entfaltung.
Der übersichtliche und gut gegliederte Titel behandelt auch das bereits große Interesse von Kleinkindern am Computer und spannt den Bogen bis hin zu den Zehnjährigen. Folgende Themen werden kompetent und humorvoll illustriert angegangen:
Warum Computer? Computer aus Kindersicht! Elektronische Bücher! Computerspiele ja oder nein? Sprache und Computer! Lernen mit dem Computer! Datenschutz! Welche Software wann? u.v.m.
Rezensionen
www.internet-buchshop.de:
Alles in allem stellt das Buch auf über 200 Seiten und in einem übersichtlichen, sinnvoll gegliederten und angenehmen Layout ein Basiswerk dar für Eltern, die daran denken, einen Familiencomputer anzuschaffen und die dadurch entstehenden Folgeprobleme in den Griff zu kriegen.
Die Darstellung ist gerade so allgemein gehalten, dass das Buch gewissermaßen zeitlos ist und technische Entwicklungen, der neueste Spielemarkt und verschiedene Betriebssysteme dem Buch keine Konkurrenz machen können, was man sicher der überblickenden Perspektive zweier Hochschulautoren zu verdanken hat, die sich mit Fachjargon zwar auskennen, ihn aber auch allgemeinverständlich darstellen können.