68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Viele Autoren haben sich schon mit dem Thema "Kinder und Fernsehen" auseinandergesetzt. Wenn Spannungsfelder und Probleme dieser Beziehung analysiert werden, wird meist kindgerechtes Fernsehen gefordert. Kindgerecht ist jedoch nicht gleich kindgerecht. Kinder entwickeln sich und durchlaufen verschiedene Entwicklungsphasen, in denen sie unterschiedliche Kompetenzen erwerben. Dieses Buch geht der Frage nach, inwiefern Autoren, die kindgerechtes Fernsehen fordern, auch auf Entwicklungsphasen von Kindern eingehen. Dabei wird berücksichtigt, ob sie sich auf bestimmte Entwicklungstheorien, auf…mehr

Produktbeschreibung
Viele Autoren haben sich schon mit dem Thema "Kinder und Fernsehen" auseinandergesetzt. Wenn Spannungsfelder und Probleme dieser Beziehung analysiert werden, wird meist kindgerechtes Fernsehen gefordert. Kindgerecht ist jedoch nicht gleich kindgerecht. Kinder entwickeln sich und durchlaufen verschiedene Entwicklungsphasen, in denen sie unterschiedliche Kompetenzen erwerben. Dieses Buch geht der Frage nach, inwiefern Autoren, die kindgerechtes Fernsehen fordern, auch auf Entwicklungsphasen von Kindern eingehen. Dabei wird berücksichtigt, ob sie sich auf bestimmte Entwicklungstheorien, auf Entwicklungstheorien allgemein oder auf nichts von beidem beziehen. Dadurch wird u. a. deutlich, wie wichtig es ist, dass Kinderfernsehen sich mit den jeweiligen Kompetenzen, Interessen und Möglichkeiten seiner jungen Rezipienten auseinandersetzt.
Autorenporträt
geb. 1980, studierte Medien-, Sonder- und Heilpädagogik sowie Global Studies in Wien, Amsterdam und Sydney. Nach einer dreijährigen Tätigkeit als Tutorin im Bereich der Medienpädagogik arbeitete sie 2006-2007 als medienpädagogische Mitarbeiterin in einem eLearning-Projekt an die Universität Wien.