• Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Das abenteuerliche Leben eines Familienvaters. Umwerfend komische Beschreibungen des ganz normalen Familienwahnsinns.
Es treten auf: Katze Blümchen und Kater Indiana Jones, die Kinder Jan und Rosa, natürlich auch deren Mutter und nicht zuletzt das Familienoberhaupt selbst, das uns von den Tücken des alltäglichen Lebens berichtet. Warum ist es so schwierig die richtige Küche zu finden? Was macht es so schwer, seine Kinder zu loben? Warum gibt es in der Kolumbusstraße so viele Schlaglöcher? Und warum passiert das und vieles, vieles andere immer gerade den Bartels? Man liest und erkennt sich…mehr

Produktbeschreibung
Das abenteuerliche Leben eines Familienvaters. Umwerfend komische Beschreibungen des ganz normalen Familienwahnsinns.

Es treten auf: Katze Blümchen und Kater Indiana Jones, die Kinder Jan und Rosa, natürlich auch deren Mutter und nicht zuletzt das Familienoberhaupt selbst, das uns von den Tücken des alltäglichen Lebens berichtet. Warum ist es so schwierig die richtige Küche zu finden? Was macht es so schwer, seine Kinder zu loben? Warum gibt es in der Kolumbusstraße so viele Schlaglöcher? Und warum passiert das und vieles, vieles andere immer gerade den Bartels? Man liest und erkennt sich wieder, und bald wächst einem diese wunderbar chaotische Familie ans Herz.
Autorenporträt
Bartel, Jörg
Jörg Bartel, geboren 1956, leitet seit Jahren die Kulturredaktion der NRZ in Essen und hat bislang zwei Bücher vorgelegt: 'Jetzt schlaft recht schön, verdammt noch mal. Ein Elterntrostbuch' und 'Auf die Katz gekommen'. Er wurde 1990 mit dem Theodor-Wolff-Preis ausgezeichnet. 'Kinder, Katzen Katastrophen' versammelt die schönsten Geschichten aus der Kolumne 'Kolumbus & Co.', die in der Wochenendausgabe der NRZ erscheint.