Marktplatzangebote
11 Angebote ab € 1,00 €
  • Gebundenes Buch

"Mama, ich will aber den mit dem Bär drauf!" Völlig sinnlos ist es, wenn Sie jetzt das Kind zu überzeugen versuchen, daß das Logo völlig egal ist. Wir alle wissen, wie anfällig Kinder für die allgegenwärtigen Konsumangebote sind. Was wir nicht wissen, ist, wie man damit sinnvoll umgeht. Axel Dammler ist seit Jahren als Jugendforscher tätig und ermittelt für die Industrie, was Kinder wirklich wollen. Für dieses Buch wechselt er die Seiten und zeigt hier, warum Kinder auf manche Produkte so positiv reagieren, warum sie hingegen "pädagogisch Wertvolles" oft nur langweilig finden. Dammler bleibt…mehr

Produktbeschreibung
"Mama, ich will aber den mit dem Bär drauf!" Völlig sinnlos ist es, wenn Sie jetzt das Kind zu überzeugen versuchen, daß das Logo völlig egal ist. Wir alle wissen, wie anfällig Kinder für die allgegenwärtigen Konsumangebote sind. Was wir nicht wissen, ist, wie man damit sinnvoll umgeht. Axel Dammler ist seit Jahren als Jugendforscher tätig und ermittelt für die Industrie, was Kinder wirklich wollen. Für dieses Buch wechselt er die Seiten und zeigt hier, warum Kinder auf manche Produkte so positiv reagieren, warum sie hingegen "pädagogisch Wertvolles" oft nur langweilig finden. Dammler bleibt aber dabei nicht stehen. Anhand vieler Beispiele - ob Spielzeug, Kleidung oder Ernährung - schildert er die Konsumwelt und hilft den Eltern, zu unterscheiden, ob ein Spielzeug nur gegen die Überzeugung der Eltern oder aber wirklich für die Entwicklung des Kindes schädlich ist. Dieses Buch eines Insiders zeigt, wie Sie besser mit den Kinderwünschen umgehen können.
Autorenporträt
Axel Dammler, geboren 1965 in Lemgo, hat Kommunikationswissenschaft studiert. Seit 1992 als Jugendforscher tätig. Studien für renommierte Kunden aus diversen Branchen. Geschäftsführender Gesellschafter von iconkids & youth, dem größten deutschen Spezialinstitut für Kinder- und Jugendforschung. Dammler lebt mit Frau und Tochter in München.