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Was wissen Kinder über den Tod? Welche Gedanken gehen ihnen durch den Kopf, wenn sie mit einem solch traurigen Universum konfrontiert werden? Wie fühlen sie sich, wenn sie ihre Eltern, Verwandten oder geliebten Menschen durch den Tod verlieren? Und was wissen wir über die Verbindung dieser beiden sehr unterschiedlichen Welten: Kindheit und Tod? Gegenwärtig sind die Gewalt in den Städten, das Auftreten von Krankheiten und das Auftreten von Naturphänomenen für eine beträchtliche Anzahl von Todesfällen verantwortlich, bei denen die Existenz von Kindern, die Opfer des physischen Verlusts ihrer…mehr

Produktbeschreibung
Was wissen Kinder über den Tod? Welche Gedanken gehen ihnen durch den Kopf, wenn sie mit einem solch traurigen Universum konfrontiert werden? Wie fühlen sie sich, wenn sie ihre Eltern, Verwandten oder geliebten Menschen durch den Tod verlieren? Und was wissen wir über die Verbindung dieser beiden sehr unterschiedlichen Welten: Kindheit und Tod? Gegenwärtig sind die Gewalt in den Städten, das Auftreten von Krankheiten und das Auftreten von Naturphänomenen für eine beträchtliche Anzahl von Todesfällen verantwortlich, bei denen die Existenz von Kindern, die Opfer des physischen Verlusts ihrer Eltern oder geliebten Menschen sind, unvermeidlich ist. Vor diesem Hintergrund haben wir den Prozess des Verstehens des Todes und der Trauererfahrung von Kindern untersucht, um zu verstehen, wie sie dieses Konzept ausarbeiten/einführen und wie sie die Phasen der körperlichen Trauer erleben. So beschreiben wir diese Entwicklung nach chronologischem Alter, umreißen diese Prozesse und identifizieren die psychologischen Aspekte, die dem Kontext inhärent sind, um die Arbeit mit trauernden Kindern und ihren Familien zu unterstützen, indem wir ihnen Elemente an die Hand geben, die ihnen helfen, den Moment zu verstehen und zu identifizieren, den ihr Kind durchlebt, und ihnen so eine angemessene psychologische Betreuung und Unterstützung garantieren.
Autorenporträt
Klinischer Psychologe, Dozent und Autor. Er hat sich auf Psychodiagnose und -management sowie auf die Lehre im Hochschulbereich spezialisiert. Mitglied der Forschungsgruppe Gesundheit und Arbeit an der Regionalen Universität von Cariri (URCA/CE). Arbeitet in den Bereichen klinische Psychologie, Sozial- und Gemeindepsychologie, psychologische Beurteilung, Kindesentwicklung, Lehren und Lernen.