32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Kinder mit Asperger-Syndrom haben eine neurobiologische Störung, welche sich auf ihr Sozialverhalten, die Informationsverarbeitung und auf ihre Umweltorientierung auswirkt. Daraus ergeben sich besondere Bedürfnisse und ein spezieller Förderbedarf. Dieses Fachbuch bietet Vorschullehrpersonen im Regelkindergarten unter anderem einen Überblick über den Förderbedarf und die Fördermöglichkeiten im Bereich des Sozialverhaltens und der Kommunikation. Der Schwerpunkt liegt auf dem Beziehungsaufbau und der Integration des Kindes mit Asperger-Syndrom.

Produktbeschreibung
Kinder mit Asperger-Syndrom haben eine neurobiologische Störung, welche sich auf ihr Sozialverhalten, die Informationsverarbeitung und auf ihre Umweltorientierung auswirkt. Daraus ergeben sich besondere Bedürfnisse und ein spezieller Förderbedarf. Dieses Fachbuch bietet Vorschullehrpersonen im Regelkindergarten unter anderem einen Überblick über den Förderbedarf und die Fördermöglichkeiten im Bereich des Sozialverhaltens und der Kommunikation. Der Schwerpunkt liegt auf dem Beziehungsaufbau und der Integration des Kindes mit Asperger-Syndrom.
Autorenporträt
Nadja Tosi schloss das Studium als Vorschulstufenlehrperson an der Pädagogische Hochschule Thurgau im Sommer 2013 erfolgreich ab. Sie spezialisierte sich während der Ausbildung auf die Sonderpädagogik und setzte sich intensiv mit dem Asperger-Syndrom im Regelkindergarten auseinander. Heute unterrichtet die Vorschulstufenlehrperson in Wiesendangen.