32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch befasst sich mit der Frage, dass die Prozesse der Aufnahme in das pädagogische Umfeld und die Gesellschaft von Kindern mit Autismus beinhaltet, sowie präsentiert einen Vorschlag für die Praxis der psychopädagogischen Intervention. Das Ziel dieser Arbeit ist es, die Rolle der Psychopädagogik zu verstehen, in ihrer Leistung in Verbindung mit dem multidisziplinären Team, sowie Fachleute spezialisiert auf Gesundheit und Bildung, um die Entwicklung von Fähigkeiten in Studenten mit besonderen Bedürfnissen, in diesem Fall, Autismus, der Schwerpunkt der Forschung. Die Arbeit, die sich dem…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit der Frage, dass die Prozesse der Aufnahme in das pädagogische Umfeld und die Gesellschaft von Kindern mit Autismus beinhaltet, sowie präsentiert einen Vorschlag für die Praxis der psychopädagogischen Intervention. Das Ziel dieser Arbeit ist es, die Rolle der Psychopädagogik zu verstehen, in ihrer Leistung in Verbindung mit dem multidisziplinären Team, sowie Fachleute spezialisiert auf Gesundheit und Bildung, um die Entwicklung von Fähigkeiten in Studenten mit besonderen Bedürfnissen, in diesem Fall, Autismus, der Schwerpunkt der Forschung. Die Arbeit, die sich dem Thema der Inklusion nähert, grenzt für die Frage der Kinder mit Autismus und angewandten Ressourcen für die Teilnahme, wie zum Beispiel die Verwendung der unterstützenden Technologie, um die Minimierung des Bildes der Störung vorzuschlagen, die dem Einzelnen seine pädagogische und soziale Integration ermöglicht. Die Methodik in dieser Forschung ist qualitativ, basierend auf der Datensammlungdurch bibliographische Forschung, d.h. Dokumentenanalyse, oder durch gedruckte und elektronische Medien.
Autorenporträt
Maîtrise en psychologie, spécialiste en psychopédagogie clinique/institutionnelle et en gestion : administration/supervision et orientation éducative, biomédicale, agit en tant qu'enseignant de soutien spécialisé dans les écoles publiques et psychopédagogue clinique. Auteur du livre - Autismo Infantil : Práticas Educativas Integradoras e Movimentos Sociais, Editora Appris.