Mathematik begegnet uns in vielen Bereichen des täglichen Lebens. Das Erlernen der mathematischen Kompetenzen ist daher für jeden Menschen fast unumgänglich. Auch für Kinder mit Down-Syndrom ist es wichtig, grundlegende mathematische Kompetenzen zu entwickeln, um ein einigermaßen selbstbestimmtes Leben führen zu können. Das vorliegende Buch hat das Ziel, im Überblick das Down-Syndrom selbst zu erklären, die Problematik von Rechenschwäche aufzuzeigen, die altersgemäße Entwicklung der mathematischen Kompetenzen zu behandeln und Einblicke in die Möglichkeiten des Mathematikunterrichts für Kinder mit Down-Syndrom zu geben. Im empirischen Teil der Arbeit werden die Ergebnisse bezüglich der Frage "Können die Schwierigkeiten, die Kinder mit Down-Syndrom im mathematischen Bereich zeigen, mithilfe von Konzepten aus der Dyskalkulieforschung für die Diagnostik herangezogen werden, um ein Verständnis für die Schwierigkeiten zu erlangen?" dargestellt.
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