Die Kinder muslimisch-christlicher Ehen gehören selbstversändlich zum Schulalltag der europäischen Gesellschaft. Die Fragestellung, wie die Kinder mit der Verschiedenheit der Religionszugehörigkeit ihrer Eltern umgehen, ist leider ein zu wenig geforschtes Themenfeld. Die geführten Interviews mit den Eltern und Kindern, die anhand der von Univ.-Prof.Dr. Ulrike Froschauer und a.o Univ.-Prof. Dr. Manfred Lueger entwickelten Methode der Systemanalyse interpretiert wurden, bieten interessante und beachtliche Ergebnisse für Eltern und ReligionslehrerInnen jeder Konfession. Die vorliegende Arbeit bezweckt ebenso einen Anreiz zu weiteren religionspädagogischen Forschungen, wodurch verschiedene schüleradäquate Konzepte für den Religionsunterricht entwickelt werden sollen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.