47,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Magisterarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 2,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Ein Leben ohne Medien ist für uns heutzutage kaum mehr vorstellbar.Angefangen beim Aufwachen durch den Radiowecker begleiten unsMedien durch den ganzen Tag. Sie umgeben uns in Form dermorgendlichen Tageszeitung, der Werbeplakate auf dem Weg zur Arbeit,dem Telefon im Büro bis hin zum abendlichen "Abschalten" vor demFernseher. Die Bedeutung, die Medien dabei in unserem täglichen Lebeneinnehmen, ist enorm - und uns ist…mehr

Produktbeschreibung
Magisterarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 2,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Ein Leben ohne Medien ist für uns heutzutage kaum mehr vorstellbar.Angefangen beim Aufwachen durch den Radiowecker begleiten unsMedien durch den ganzen Tag. Sie umgeben uns in Form dermorgendlichen Tageszeitung, der Werbeplakate auf dem Weg zur Arbeit,dem Telefon im Büro bis hin zum abendlichen "Abschalten" vor demFernseher. Die Bedeutung, die Medien dabei in unserem täglichen Lebeneinnehmen, ist enorm - und uns ist meistens gar nicht bewusst, wie sehrsie unser Leben beeinflussen. In dem gleichen Maße wie die Vielfalt derunterschiedlichsten Medien zugenommen hat, ist auch das Altergesunken, in dem Kinder zum ersten Mal in Kontakt mit den Medienkommen.Das Medium Fernsehen hat den Einzug sogar schon bereits beiGrundschulkinder in deren Kinderzimmer geschafft.Das Fernsehen hat unter anderem eine starke wertevermittelnde undsozialisierende Fähigkeit. Daher stellt sich natürlich auch die Frage,inwieweit dieses Medium Einfluss auf die geschlechtsspezifische undmediale Sozialisation der 3- bis 13jährigen Kinder hat. Interessant hierbeiist auch die Darstellung der Geschlechterrollen aus dem Blickwinkel desMedium Fernsehens.Diese Ausführung beschäftigt sich mit der Thematik "Kinder und Medien".Dabei wird zuerst einmal definiert was Medien überhaupt sind und inwieweit diese von Familien, insbesondere von Kindern benutzt wird.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.