49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Kinder und Jugendliche sind für das Marketing immer wichtiger. Zum einen sind sie noch nicht richtig fähig die Werbung zu erkennen und entsprechend zu interpretieren und zum anderen lassen sie sich von ihrem Umfeld beeinflussen. Die Arbeit zeigt erstens über welche Kanäle und mit welchen Werbeformen die Unternehmen versuchen an diese beliebte Zielgruppe zu kommen und zweitens wie die Jugendlichen selber als Subjekte der Werbung eingesetzt werden. Um eine für diese schutzbedürftige Zielgruppe passende Werbeumgebung zu schaffen, sollten die Unternehmen ihre Werbestrategien überdenken und zudem…mehr

Produktbeschreibung
Kinder und Jugendliche sind für das Marketing immer wichtiger. Zum einen sind sie noch nicht richtig fähig die Werbung zu erkennen und entsprechend zu interpretieren und zum anderen lassen sie sich von ihrem Umfeld beeinflussen. Die Arbeit zeigt erstens über welche Kanäle und mit welchen Werbeformen die Unternehmen versuchen an diese beliebte Zielgruppe zu kommen und zweitens wie die Jugendlichen selber als Subjekte der Werbung eingesetzt werden. Um eine für diese schutzbedürftige Zielgruppe passende Werbeumgebung zu schaffen, sollten die Unternehmen ihre Werbestrategien überdenken und zudem sollten die Eltern den Kindern helfen Medienkompetenz und ein gesundes Selbstvertrauen zu entwickeln. Dieses Ziel kann nur erreicht werden, wenn alle ihren Teil dazu beitragen und die Verantwortung für ihr Handeln übernehmen.
Autorenporträt
Nicole Bohli, B.A. HSG Betriebswirtschaftsstudium an der Universität St. Gallen