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Diplomarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,4, Universität Hamburg (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Prof. Dr. Axel Bänsch, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS GLIEDERUNG 1Grundlegung 1.1Problemstellung 1.2Gang der Untersuchung 1.3Begriffsklärung 1.3.1Kinder und Jugendliche 1.3.2Marktsegmentierung und Zielgruppe 2Kennzeichnung der Zielgruppe 2.1Rahmenbedingungen und bestimmende Faktoren 2.1.1Studienvorstellung 2.1.2Marktpotential…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,4, Universität Hamburg (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Prof. Dr. Axel Bänsch, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:
Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS
GLIEDERUNG
1Grundlegung
1.1Problemstellung
1.2Gang der Untersuchung
1.3Begriffsklärung
1.3.1Kinder und Jugendliche
1.3.2Marktsegmentierung und Zielgruppe
2Kennzeichnung der Zielgruppe
2.1Rahmenbedingungen und bestimmende Faktoren
2.1.1Studienvorstellung
2.1.2Marktpotential und Kaufkraft
2.1.3Konsumverhalten
2.1.4Markenbewußtsein
2.1.5Mediennutzung
2.1.6Einstellungen und Trends
2.1.7Allgemeine Beschränkungen
2.2Problembereiche der Kennzeichnung
2.2.1Zielgruppenbestimmung
2.2.2Informationsgewinnung
3Zielgruppenspezifischer Einsatz des marketingpolitischen Instrumentariums
3.1Isolierte Betrachtung der Instrumente
3.1.1Produkt- und Programmpolitik
3.1.1.1Aufgaben und Bedeutung
3.1.1.2Produktgestaltung
3.1.1.3Verpackungsgestaltung und Markierung
3.1.1.4Programmgestaltung
3.1.2Preispolitik
3.1.2.1Aufgaben und Bedeutung
3.1.2.2Die Gestaltung von Preisen, Rabatten und Krediten
3.1.3Distributionspolitik
3.1.3.1Aufgaben und Bedeutung
3.1.3.2Absatzwege und -methoden
3.1.3.3Ladengestaltung und Bedienungsform
3.1.4Kommunikationspolitik
3.1.4.1Aufgaben und Bedeutung
3.1.4.2Werbung
3.1.4.2.1Verhältnis zur Werbung
3.1.4.2.2Werbemittelgestaltung
3.1.4.2.3Werbewirkung
3.1.4.2.4Mediaselektion
3.1.4.3Verkaufsförderung
3.1.4.4Public Relations
3.1.4.5Persönlicher Verkauf
3.1.4.6Sponsoring
3.1.4.7Events
3.1.4.8Neue Medien
3.2Kombination der Instrumente im Marketing-Mix
4Schlußbetrachtung
ANHANG
QUELLENVERZEICHNIS
EIDESSTATTLICHE VERSICHERUNG
Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu.
Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.
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