24,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Broschiertes Buch

In den letzten Jahren sind einschneidende Veränderungen auch auf dem (Kinder)Buchmarkt erfolgt: Elektronische Medien gewinnen immer mehr an Einfluss, E-Books und Apps ergänzen oder ersetzen gedruckte Medien, Bücher werden mit wachsenden Umsatzzahlen von Online-Buchhändlern und in Internetauktionen angeboten. Die Veränderungen in der Produktion und Mediennutzung haben auch maßgeblichen Einfluss auf den Bestandsaufbau. Die vorliegende Aufsatzsammlung mit Beiträgen einer Reihe von Spezialisten macht das Desiderat eines Überblicks über die unterschiedlichen Sammelstrategien für Kinder- und…mehr

Produktbeschreibung
In den letzten Jahren sind einschneidende Veränderungen auch auf dem (Kinder)Buchmarkt erfolgt: Elektronische Medien gewinnen immer mehr an Einfluss, E-Books und Apps ergänzen oder ersetzen gedruckte Medien, Bücher werden mit wachsenden Umsatzzahlen von Online-Buchhändlern und in Internetauktionen angeboten. Die Veränderungen in der Produktion und Mediennutzung haben auch maßgeblichen Einfluss auf den Bestandsaufbau. Die vorliegende Aufsatzsammlung mit Beiträgen einer Reihe von Spezialisten macht das Desiderat eines Überblicks über die unterschiedlichen Sammelstrategien für Kinder- und Jugendmedien von wissenschaftlichen und öffentlichen Bibliotheken, Museen, Archiven und privaten Sammlern deutlich. Aus unterschiedlicher fachlicher Perspektive wird das Sammeln und Erwerben von Kindermedien betrachtet, werden Versuche einer Standortbestimmung unternommen. Entsprechend den Zielstellungen ihrer Sammlungen reagieren die Einrichtungen auf die oben beschriebene mediale Umbruchsituationdurch Anpassung ihrer Angebote, Ergänzung und Erweiterung des Medienspektrums oder tiefgreifende konzeptionelle Neuausrichtung.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.