Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 21,00 €
  • Buch

Schlagzeile:
Einblick in die Kinder- und Jugendpsychiatrie
Für Einsteiger und Experten zum Lernen und Nachschlagen
Klappentext:
Das Buch bietet eine umfassende und gut verständliche Einführung in das Gebiet der Kinder- und Jugendpsychiatrie und beschreibt die normale und abweichende kindliche Entwicklung Ursachen und Diagnostik der einzelnen Erkrankungen die therapeutischen Möglichkeiten aus interdisziplinärer Sicht rechtliche und organisatorische Fragen. Alle Kapitel der 4. Auflage wurden auf der Grundlage klinischer Erfahrung und neuester Forschungsergebnisse überarbeitet und…mehr

Produktbeschreibung
Schlagzeile:
Einblick in die Kinder- und Jugendpsychiatrie

Für Einsteiger und Experten zum Lernen und Nachschlagen

Klappentext:
Das Buch bietet eine umfassende und gut verständliche Einführung in das Gebiet der Kinder- und Jugendpsychiatrie und beschreibt die normale und abweichende kindliche Entwicklung Ursachen und Diagnostik der einzelnen Erkrankungen die therapeutischen Möglichkeiten aus interdisziplinärer Sicht rechtliche und organisatorische Fragen. Alle Kapitel der 4. Auflage wurden auf der Grundlage klinischer Erfahrung und neuester Forschungsergebnisse überarbeitet und aktualisiert, zahlreiche Abbildungen und Fallbeispiele tragen zur Anschaulichkeit bei.

Das Standardwerk für Einsteiger und Experten: für Ärzte und Psychologen zum Nachschlagen und Vertiefen ihres Wissens für Studenten der Medizin und Psychologie ein Einstieg in die komplexe Welt der Kinder- und Jugendpsychiatrie für Sozialwissenschaftler und Pädagogen zum besseren Verständnisvon Kindern mit psychischen Störungen Prof. Dr. med. Dr. phil. Helmut Remschmidt, geb. 1938 in Czernowitz/Rumänien, Studium der Medizin, Psychologie und Philosophie an den Universitäten Erlangen, Wien und Tübingen, ordentlicher Professor für Psychiatrie und Neurologie des Kindes- und Jugendalters an der Freien Universität Berlin von 1975-1980. Seit 1980 Direktor der Klinik für Kinderund Jugendpsychiatrie und -psychotherapie der Philipps-Universität Marburg. 1995-1999 Präsident der European Society for Child and Adolescent Psychiatry (ESCAP), von 1998-2004 Präsident der International Association for Child and Adolescent Psychiatry and Allied Professions (IACAPAP). Forschungsgebiete: Entwicklungspsychopathologie, psychiatrische Genetik, Essstörungen, Schizophrenieforschung, Therapie- und Evaluationsforschung. Neben anderen Auszeichnungen erhielt er 1999 den Max-Planck-Preis für internationale Kooperation.
Autorenporträt
Prof. Dr. med. Dr. phil. Helmut Remschmidt, geb. 1938 in Czernowitz/Rumänien, Studium der Medizin, Psychologie und Philosophie an den Universitäten Erlangen, Wien und Tübingen, ordentlicher Professor für Psychiatrie und Neurologie des Kindes- und Jugendalters an der Freien Universität Berlin von 1975-1980. Seit 1980 Direktor der Klinik für Kinderund Jugendpsychiatrie und -psychotherapie der Philipps-Universität Marburg. 1995-1999 Präsident der European Society for Child and Adolescent Psychiatry (ESCAP), von 1998-2004 Präsident der International Association for Child and Adolescent Psychiatry and Allied Professions (IACAPAP). Forschungsgebiete: Entwicklungspsychopathologie, psychiatrische Genetik, Essstörungen, Schizophrenieforschung, Therapie- und Evaluationsforschung. Neben anderen Auszeichnungen erhielt er 1999 den Max-Planck-Preis für internationale Kooperation.