57,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Studie wurde bei der Kommission zum Schutz gefährdeter Kinder und Jugendlicher durchgeführt. Um das Phänomen der Gewalt gegen Kinder, das den häufigsten Fall darstellt und auf das sich die Kommission konzentriert, besser zu verstehen, werden in dieser Studie einige Fragen aufgegriffen und geklärt: Führt die Auswirkung von Ehekonflikten zu traumatisierten, wütenden Kindern oder zu Kindern mit Leistungsschwierigkeiten und Schulversagen? Können körperliche und psychische Misshandlungen Folgen für die kognitive, affektive und soziale Entwicklung von Kindern/Jugendlichen haben? Gewalt gegen…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie wurde bei der Kommission zum Schutz gefährdeter Kinder und Jugendlicher durchgeführt. Um das Phänomen der Gewalt gegen Kinder, das den häufigsten Fall darstellt und auf das sich die Kommission konzentriert, besser zu verstehen, werden in dieser Studie einige Fragen aufgegriffen und geklärt: Führt die Auswirkung von Ehekonflikten zu traumatisierten, wütenden Kindern oder zu Kindern mit Leistungsschwierigkeiten und Schulversagen? Können körperliche und psychische Misshandlungen Folgen für die kognitive, affektive und soziale Entwicklung von Kindern/Jugendlichen haben? Gewalt gegen Kinder kann schwerwiegende Folgen für die Entwicklung eines Kindes haben und manchmal zum Tod oder zu schweren Verletzungen führen. In einigen Fällen sind die Auswirkungen versteckter, da die Gewalt die Gesundheit und das Lernen des Kindes stärker beeinträchtigt. In dieser Studie werden wir versuchen, die Einrichtung, die entwickelten Projekte und alle Interventionsbereiche vorzustellen. Wir werden auch den theoretischen Hintergrund der Probleme sowie alle während der Arbeit durchgeführten Aktivitäten vorstellen.
Autorenporträt
Sofia Alexandra de Jesus Andrade ist Psychologin und Mitglied des Ordens der portugiesischen Psychologen. Sie hat einen Abschluss und einen Master in klinischer und beratender Psychologie von der Autonomen Universität Lissabon. Sie arbeitet in der öffentlichen Verwaltung und ist nicht nur eine IEFP-zertifizierte Ausbilderin, sondern unterstützt auch soziale und politische Anliegen und engagiert sich ehrenamtlich.