Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2, Leuphana Universität Lüneburg, 33 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema: "Kinder-Unis: Was bringen sie uns wirklich?". Das Projekt Kinder-Uni besteht bereits seit fünf Jahren und wurde 2005 mit der höchsten Auszeichnung für wissenschaftliche Projekte, dem Descartes-Preis, durch die Europäische Union ausgezeichnet. Im Jahr 2003 folgte ein so genannter Kinder-Uni-Boom und mittlerweile gibt es über 70 Kinder-Unis an Universitäten und Hochschulen, innerhalb und außerhalb Deutschlands.
Diese Arbeit soll die bislang existierenden verschiedenen Ausführungen bezüglich des Kinder-Uni-Projektes vereinen, einen vertiefenden Einblick in dieses ermöglichen und eine kritische Auseinandersetzung mit dem Projekt darstellen.
Ziel dieser Arbeit ist es, die Sinnhaftigkeit, die Zweckmäßigkeit, sowie den eventuellen Nutzen kritisch herauszuarbeiten und darzustellen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Diese Arbeit soll die bislang existierenden verschiedenen Ausführungen bezüglich des Kinder-Uni-Projektes vereinen, einen vertiefenden Einblick in dieses ermöglichen und eine kritische Auseinandersetzung mit dem Projekt darstellen.
Ziel dieser Arbeit ist es, die Sinnhaftigkeit, die Zweckmäßigkeit, sowie den eventuellen Nutzen kritisch herauszuarbeiten und darzustellen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.