87,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Forschungsarbeit, die als Voraussetzung für die Erlangung des Master-Abschlusses in Pädagogik (2008) durchgeführt wurde. Der Autor schlägt eine Reise durch die verschiedenen Konzepte des Lesens sowie eine kurze Analyse der Konzepte des Lernens und Lehrens vor, um die verschiedenen Modelle des Leseunterrichts und der Ausbildung von Lesern zu verstehen, die aufeinander folgten. Es wird auch vorgeschlagen, auf die ersten Erfahrungen der uruguayischen Grundschule mit der Einbeziehung von Technologien in die Klassenzimmer im Rahmen des Ceibal-Plans und des OLPC-Projekts einzugehen.

Produktbeschreibung
Forschungsarbeit, die als Voraussetzung für die Erlangung des Master-Abschlusses in Pädagogik (2008) durchgeführt wurde. Der Autor schlägt eine Reise durch die verschiedenen Konzepte des Lesens sowie eine kurze Analyse der Konzepte des Lernens und Lehrens vor, um die verschiedenen Modelle des Leseunterrichts und der Ausbildung von Lesern zu verstehen, die aufeinander folgten. Es wird auch vorgeschlagen, auf die ersten Erfahrungen der uruguayischen Grundschule mit der Einbeziehung von Technologien in die Klassenzimmer im Rahmen des Ceibal-Plans und des OLPC-Projekts einzugehen.
Autorenporträt
Milena Charbonnier. Lehrerin für Literatur und Textanalyse und -produktion in der Sekundarstufe in Dolores, Uruguay. Master in Pädagogik an der Universität ORT. Ausbildung in Literatur am Taller de las Artes del MEC und in der Leitung von Sekundarschulzentren am IPES. Sie war drei Jahre lang bis 2016 Direktorin der Escuela Técnica Dolores.