39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In dieser Arbeit wird analysiert, welche Maßnahmen der Vormundschaftsrat, die städtische Bildungsabteilung (SMEI) und die städtische Abteilung für soziale Entwicklung (SMDS) ergriffen haben, um die Kinderarbeit in der Gemeinde Itapetinga-BA auszurotten. Diese Untersuchung soll die Realität vieler Kinder und Jugendlicher in unserer Gemeinde aufzeigen. Die Studie bringt die Rolle der Behörden, der Gemeinschaft, der Schulen, der Universitäten und anderer Institutionen in die Diskussion und Überlegungen ein, wenn es darum geht, Maßnahmen zur Ausrottung der Kinderarbeit zu fördern und das Recht der…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Arbeit wird analysiert, welche Maßnahmen der Vormundschaftsrat, die städtische Bildungsabteilung (SMEI) und die städtische Abteilung für soziale Entwicklung (SMDS) ergriffen haben, um die Kinderarbeit in der Gemeinde Itapetinga-BA auszurotten. Diese Untersuchung soll die Realität vieler Kinder und Jugendlicher in unserer Gemeinde aufzeigen. Die Studie bringt die Rolle der Behörden, der Gemeinschaft, der Schulen, der Universitäten und anderer Institutionen in die Diskussion und Überlegungen ein, wenn es darum geht, Maßnahmen zur Ausrottung der Kinderarbeit zu fördern und das Recht der Kinder und Jugendlichen auf Zugang zur Bildung und Verbleib in der Bildung wirksam zu gewährleisten. Kinderarbeit ist nach wie vor ein großes soziales Problem, auch wenn das Schutzsystem durch die Umsetzung von Gesetzen, die die Menschenrechte garantieren, wie die Konsolidierung der Arbeitsgesetze (CLT), die durch das Gesetzesdekret Nr. 5.452 vom 1. Mai 1943 verabschiedet wurde, die Bundesverfassung von 1988 (CF) und das Kinder- und Jugendstatut von 1990 (ECA), erweitert wurde.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Pedagogista, studente post-laurea in Diritti Umani e Contemporaneità, Università Federale di Bahia - UFBA/Vitória da Conquista, e studente post-laurea Lato Sensu Politiche Pubbliche e Gestione dell'Educazione - Università Statale del Sud-Ovest di Bahia - UESB/Campus Itapetinga e Consigliere di Tutela nel Comune di Itapetinga - Bahia.