39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Tagesbetreuung ist die erste Phase der frühkindlichen Erziehung, die Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren umfasst. Diese Phase ist nicht Teil der Schulpflicht, aber sehr wichtig für die Entwicklung der Kleinen. Die Familie wiederum wird durch verwandtschaftliche und/oder zwischenmenschliche Beziehungen gebildet, die durch Zuneigung, Unterstützung und Aufgabenteilung gekennzeichnet sind. Beide sozialen Institutionen haben als Bindeglied das Kind, das in die Kindertagesstätte geht, um sein Recht auf Bildung und volle Entwicklung wahrzunehmen. In diesem Sinne ist die Hypothese, die in dieser…mehr

Produktbeschreibung
Die Tagesbetreuung ist die erste Phase der frühkindlichen Erziehung, die Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren umfasst. Diese Phase ist nicht Teil der Schulpflicht, aber sehr wichtig für die Entwicklung der Kleinen. Die Familie wiederum wird durch verwandtschaftliche und/oder zwischenmenschliche Beziehungen gebildet, die durch Zuneigung, Unterstützung und Aufgabenteilung gekennzeichnet sind. Beide sozialen Institutionen haben als Bindeglied das Kind, das in die Kindertagesstätte geht, um sein Recht auf Bildung und volle Entwicklung wahrzunehmen. In diesem Sinne ist die Hypothese, die in dieser Arbeit entwickelt wird, dass die Interaktion zwischen den Parteien, die zu einer Beziehung wird, positiv oder nicht positiv sein kann und verschiedene Aspekte der Entwicklung des Kindes beeinflusst.Unter Berücksichtigung all dessen, mit dem Ziel, die Interaktion zwischen Kindertagesstätte und Familie und ihren Einfluss auf die Entwicklung des Kindes zu verstehen, wurde ein historischer Blick auf die Kindertagesstätte und die Familie aufgebaut, das Kind wurde diskutiert, seine Entwicklung, sein Lernen und seine soziale Anpassung, um so die relationalen Aspekte zwischen Kindertagesstätte und Familie zu identifizieren.
Autorenporträt
Graduated in Pedagogy and Post-Graduate in Inspection and School Supervision. Professional experience of three years in the municipal education system of the city of Itaúna- MG. Storyteller, researcher of Childhood and enthusiast of creativity.