14,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Kinder lieben die asiatischen Kampfkünste ¿Warum müssen wir uns zu Beginn des Trainings in einem Kreis aufstellen?¿ ¿Warum im Kreis? Wir stehen doch in einer Reihe!¿ ¿Warum heißen unsere Übungen ¿Drache¿ oder ¿Schlange¿?¿ ¿Warum ist unser Training so viel anders als das Fußballtraining unserer Nachbarn?¿ ¿Warum fühle ich mich so anders, seit ich mit dem Training begonnen habe?¿ Es gibt viele ¿Warums¿ im Bereich der Kampfkünste, die Dich und Deinen Trainer bestimmt schon einmal beschäftigt haben. In diesem Buch finden sich 19 Geschichten von erfahrenen Kampfkünstlern verschiedener Stile und…mehr

Produktbeschreibung
Kinder lieben die asiatischen Kampfkünste ¿Warum müssen wir uns zu Beginn des Trainings in einem Kreis aufstellen?¿ ¿Warum im Kreis? Wir stehen doch in einer Reihe!¿ ¿Warum heißen unsere Übungen ¿Drache¿ oder ¿Schlange¿?¿ ¿Warum ist unser Training so viel anders als das Fußballtraining unserer Nachbarn?¿ ¿Warum fühle ich mich so anders, seit ich mit dem Training begonnen habe?¿ Es gibt viele ¿Warums¿ im Bereich der Kampfkünste, die Dich und Deinen Trainer bestimmt schon einmal beschäftigt haben. In diesem Buch finden sich 19 Geschichten von erfahrenen Kampfkünstlern verschiedener Stile und Schulen, die Anregungen und Ideen geben, den Antworten auf den Grund zu gehen. Sie können im Training, in der Teepause oder auch zu Hause helfen, den ¿Geheimnissen¿ der Kampfkünste nachzuspüren. Fragen am Ende der Geschichten geben Anregungen zur weiteren Diskussion oder eigenem Nachdenken. Für junge und junggebliebene Kampfkünstler, ihre Eltern und ihre Trainer.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Heero Miketta (Jg. 1973) ist Karatelehrer, Gründer des ShoShin Projektes (www.shoshin.info) und Founder Circle Member des Missing Link Karate (www.missing-link-karate.com). Gemeinsam mit seinem Schüler Patrick Ehrmann schrieb er das Buch ¿Bonsai Kampfkunst¿, das von Kindertrainern in ganz Deutschland als Konzept verwendet wird und auch ins Englische übersetzt wurde. Mit der Polizei in Bonn und Bergisch Gladbach entwickelte er viele Jahre lang Konzepte für Gewaltprävention und Selbstbehauptung. Heute lebt er als Karatelehrer und freier Autor in Manchester/UK.