48,60 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Kindermord oder die Tötung von abhängigen Nachkommen durch ein reifes Tier seiner eigenen Art kommt bei verschiedenen Affenarten vor. Die Interpretation der adaptiven Bedeutung von Kindermord bei Affen war eines der umstrittensten Themen im Tierverhalten. Die Dokumentation von Kindermord bei nichtmenschlichen Primatenarten in freier Wildbahn ist keine leichte Aufgabe, da er oft schnell erfolgt und Feldbeobachter den eigentlichen Vorgang leicht übersehen könnten. Der Autor, ein internationaler Primatologe mit 25 Jahren Erfahrung in der Beobachtung wilder Affen in allen drei tropischen…mehr

Produktbeschreibung
Kindermord oder die Tötung von abhängigen Nachkommen durch ein reifes Tier seiner eigenen Art kommt bei verschiedenen Affenarten vor. Die Interpretation der adaptiven Bedeutung von Kindermord bei Affen war eines der umstrittensten Themen im Tierverhalten. Die Dokumentation von Kindermord bei nichtmenschlichen Primatenarten in freier Wildbahn ist keine leichte Aufgabe, da er oft schnell erfolgt und Feldbeobachter den eigentlichen Vorgang leicht übersehen könnten. Der Autor, ein internationaler Primatologe mit 25 Jahren Erfahrung in der Beobachtung wilder Affen in allen drei tropischen Kontinenten, hat es geschafft, mehrere Fälle von Kindermord bei Hanuman-Languren in Indien, Roten Brüllaffen in Venezuela und Rüsselaffen auf Borneo zu beobachten. In diesem Buch hat der Autor seine Feldbeobachtungen über Kindermord bei Affen einschließlich theoretischer Interpretationen zusammengefasst und die evolutionäre Ursache und Funktion dieses bizarren Verhaltens erläutert. Dieses Buch soll als Einführungs- und Referenztext zu Tierverhalten, Primatologie und zoologischen Kursen in Hochschulen, Universitäten und anderen höheren Bildungseinrichtungen auf der ganzen Welt dienen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Govindasamy Agoramoorthy é Professor Distinto de Investigação na Universidade de Tajen, Taiwan. Também serve como Cátedra Visitante Tata na Fundação Sadguru e Conselheiro de Investigação na Universidade de Yoga SVYASA, na Índia. Os seus conhecimentos de investigação científica vão desde a conservação da natureza à espiritualidade, cobrindo muitos países.