Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,99 €
  • Broschiertes Buch

In Deutschland verlassen 14 % der Jugendlichen die Schule ohne Abschluss. Fast ein Viertel der 15jährigen verfügen über eine so geringe Lesefähigkeit, dass ihre berufliche Ausbildung fraglich erscheint. Versagt das deutsche Bildungssystem? Vor welchen zukünftigen Herausforderungen stehen die Bildungseinrichtungen? Was ist zu tun? Das sind Fragen, auf die dieses Buch Antworten gibt. Unter den inhaltlichen Schwerpunkten der - Ergebnisse internationaler Schulvergleichsuntersuchungen, - der Grundlagen kindlicher Entwicklung und kindlichen Lernens, - der kindgemäßen Gestaltung von Schulübergang und…mehr

Produktbeschreibung
In Deutschland verlassen 14 % der Jugendlichen die Schule ohne Abschluss. Fast ein Viertel der 15jährigen verfügen über eine so geringe Lesefähigkeit, dass ihre berufliche Ausbildung fraglich erscheint.
Versagt das deutsche Bildungssystem?
Vor welchen zukünftigen Herausforderungen stehen die Bildungseinrichtungen?
Was ist zu tun?
Das sind Fragen, auf die dieses Buch Antworten gibt.
Unter den inhaltlichen Schwerpunkten der
- Ergebnisse internationaler Schulvergleichsuntersuchungen,
- der Grundlagen kindlicher Entwicklung und kindlichen Lernens,
- der kindgemäßen Gestaltung von Schulübergang und Schulanfang und
- der Frage nach den Qualitäten guter Schule diskutieren Experten aus verschiedenen Ländern aus interdisziplinärer Sicht, wie Lernen in der Kindheit geschützt und gefördert werden kann.
Autorenporträt
Theodor Hellbrügge, Prof. Dr. Dr. h.c. mult., em. Professor für Sozialpädiatrie der Ludwig-Maximilians- Universität in München, ist ein Pionier und Begründer der Sozialpädiatrie in der modernen Kinderheilkunde.