Basis.- Untersuchung/Abklärung.- Klassifikation.- Epidemiologie.- Bio-psychosoziales Entwicklungsmodell.- Spezifische Störungen.- Autistische Störungen.- Hyperaktivität.- Störung des Sozialverhaltens.- Jugendliche Delinquenz.- Schulverweigerung.- Angststörungen.- Depression und Manie.- Selbstmord und Selbstmordversuch.- Belastungsstörungen.- Zwangsstörungen.- Tourette-Syndrom und andere Tic-Störungen.- Selektiver Mutismus.- Bindungsstörungen.- Enuresis.- Einkoten.- Schlafstörungen.- Psychosomatik.- Vorschulprobleme.- Störungen während der Adoleszenz.- Kindesmisshandlung.- Risikofaktoren.- Generalisierte Lernbehinderung.- Primäre Gehirnstörungen.- Sprech- und Sprachstörungen.- Lesestörungen.- Unsichere Bindungen.- Veranlagung und Erziehung.- Bewältigung von belastenden Lebensereignissen.- Schule und Kontakte zu Gleichaltrigen.- Behandlung und Gesundheitsdienste.- Interventionen: Wichtigste Prinzipien.- Prävention.- Medikation und Diät.- Verhaltensbasierte Behandlungen.- Kognitive und interpersonale Therapien.- Familientherapie.- Pflegschaft und Adoption.- Organisation der Krankenversorgung.- Wissensüberprüfung.- Ein Thema - Fünf Aussagen.- Zuordnung der Aussagen.