43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Beteiligung von Kindern in Côte d'Ivoire bietet eine entscheidende Gelegenheit, die aktuelle und potenzielle Rolle von Kindern in der Entscheidungsfindung zu verstehen. In seiner Familie genießt jedes Kind den Schutz seiner Eltern und der Mitglieder der Gemeinschaft. Dennoch werden manche Kinder, manchmal auch viele, Opfer verschiedener Formen von Gewalt, sei es in der Familie selbst oder in der Gemeinschaft. Aus diesem Grund muss jede Gesellschaft Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass Kinder sicher und geschützt aufwachsen können und vor allen Formen von Missbrauch, Gewalt und…mehr

Produktbeschreibung
Die Beteiligung von Kindern in Côte d'Ivoire bietet eine entscheidende Gelegenheit, die aktuelle und potenzielle Rolle von Kindern in der Entscheidungsfindung zu verstehen. In seiner Familie genießt jedes Kind den Schutz seiner Eltern und der Mitglieder der Gemeinschaft. Dennoch werden manche Kinder, manchmal auch viele, Opfer verschiedener Formen von Gewalt, sei es in der Familie selbst oder in der Gemeinschaft. Aus diesem Grund muss jede Gesellschaft Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass Kinder sicher und geschützt aufwachsen können und vor allen Formen von Missbrauch, Gewalt und Ausbeutung geschützt werden. Diese Aktionen müssen auf der Einbeziehung und Beteiligung der Kinder in der Gemeinde basieren. Die Kinderstrukturen, stellen gefährdete Kinder in den Mittelpunkt der Initiativen zur Entwicklung der Gemeinschaft. Zu diesem Zweck positionieren sie die Kinder als Akteure des Wandels durch Sensibilisierungsaktivitäten über die Rechte und Pflichten von Kindern und die Schulpflicht für Kinder, insbesondere für Mädchen. Diese Kinderstrukturen haben es Kindern in ländlichen Gemeinden ermöglicht, an Entscheidungsprozessen teilzunehmen.
Autorenporträt
OUATTARA Tenin Mafine ist eine Entwicklungssoziologie-Anthropologin, die sich leidenschaftlich für den Kinderschutz und die Gleichstellung der Geschlechter einsetzt. Sie interessiert sich für verschiedene Themen im Zusammenhang mit gefährdeten Bevölkerungsgruppen.