26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch ist ein kriminologischer Ansatz zum Verständnis eines spezifischen Aspekts der modernen Kriegsführung. In mehreren vom Krieg zerrissenen Ländern, in denen bewaffnete Gruppen Kinder entführen, um sie zu zwingen, für ihre Sache zu kämpfen, wurden Kinder zwangsverpflichtet. Unsere Analyse konzentriert sich auf den Prozess, von dem normale Kinder in bewaffnete Gruppen eintreten, bis zu dem Moment, in dem sie zu groben Menschenrechtsverletzern werden. Es geht hier nicht darum, zu bestimmen, was sie als Kindersoldaten tun oder ob sie verantwortlich sind oder nicht, sondern vielmehr…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist ein kriminologischer Ansatz zum Verständnis eines spezifischen Aspekts der modernen Kriegsführung. In mehreren vom Krieg zerrissenen Ländern, in denen bewaffnete Gruppen Kinder entführen, um sie zu zwingen, für ihre Sache zu kämpfen, wurden Kinder zwangsverpflichtet. Unsere Analyse konzentriert sich auf den Prozess, von dem normale Kinder in bewaffnete Gruppen eintreten, bis zu dem Moment, in dem sie zu groben Menschenrechtsverletzern werden. Es geht hier nicht darum, zu bestimmen, was sie als Kindersoldaten tun oder ob sie verantwortlich sind oder nicht, sondern vielmehr darum, das Verständnis des gesamten Prozesses zu erweitern, der normale Kinder in Kriminelle verwandelt. Dazu helfen uns verschiedene psychologische Theorien, die Rollen der verschiedenen Schritte der Transformation zu verstehen und zu verstehen, wie diese Schritte das Verständnis sowie das Verhalten der Kinder prägen. Eine wichtige Aufmerksamkeit wird der Darstellung der Besonderheiten der Ausbildung des Kindersoldaten gewidmet, da sie darauf abzielt, ihnen extremen Gehorsam und Angst einzuflößen. Wir analysieren, inwieweit psychologische Mechanismen wie Rationalisierung oder kognitive Dissonanz die Psyche der rekrutierten Kinder beeinflussen und wie sich dies auf ihr Verhalten auswirkt.
Autorenporträt
Ich wurde 1985 im Ostkongo (DRK) geboren. Ich absolvierte meinen Master in Internationaler Kriminalität und Kriminologie und arbeitete als Forschungsassistentin sowohl in Ruanda als auch in den Niederlanden. Derzeit arbeite ich als freiberufliche Dolmetscherin am Internationalen Strafgerichtshof. Mein Hauptinteresse gilt der Kriminologie im Allgemeinen und der internationalen Kriminalität.