8,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch besteht aus zwei Teilen.Im ersten Teil erzählt die Autorin Geschichten, die sie zusammen mit sieben Geschwistern auf dem elterlichen Bauernhof erlebte.Obwohl es damals weder Computer noch Fernseher gab, war ihr Langeweile fremd. Sie beschreibt die verschiedenen Beschäftigungen, mit denen sie stets ihren Bewegungsdrang ausleben konnte, aber auch Erlebnisse der damaligen Zeit, als noch die verschiedenen Händler von Haus zu Haus zogen, um ihre Waren anzubieten. Es schließt sich ein kurzer Ausblick auf die Jugendzeit und der Weg zum Erwachsenwerden an.Im zweiten Teil erzählt die…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch besteht aus zwei Teilen.Im ersten Teil erzählt die Autorin Geschichten, die sie zusammen mit sieben Geschwistern auf dem elterlichen Bauernhof erlebte.Obwohl es damals weder Computer noch Fernseher gab, war ihr Langeweile fremd. Sie beschreibt die verschiedenen Beschäftigungen, mit denen sie stets ihren Bewegungsdrang ausleben konnte, aber auch Erlebnisse der damaligen Zeit, als noch die verschiedenen Händler von Haus zu Haus zogen, um ihre Waren anzubieten. Es schließt sich ein kurzer Ausblick auf die Jugendzeit und der Weg zum Erwachsenwerden an.Im zweiten Teil erzählt die Autorin noch ein paar Geschichten aus der Jugend der Geschwister, an die sie sich nur zum Teil erinnern kann.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Gertrud Hörr wurde 1954 in Heissesheim als siebtes von acht Kindern geboren. Sie besuchte die Volksschule in Heissesheim, in Mertingen und die 9. Klasse in Asbach-Bäumenheim. Während der anschließenden Bürotätigkeit besuchte sie zwei Jahre die Abendschule der BAS und anschließend ein Jahr in Vollzeit. Nach Abschluss mit Fachschulreife arbeitete sie in selbstständiger Verantwortung in einem Betrieb als alleinige Bürokraft. Sie war 41 Jahre verheiratet, seit 2017 verwitwet und hat zwei Söhne. Über zehn Jahre begleitete sie im Ehrenamt pflegebedürftige und demenzkranke Senioren, um den Angehörigen ein paar freie Stunden zu ermöglichen. Das Schreiben ist schon viele Jahre ein Hobby.