49,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Viele Kinder stehen einer Trennung/Scheidung ihrer Eltern hilflos gegenüber, wissen nicht, wie es weiter gehen soll und reagieren auf unterschiedlichste Art und Weise. Es stellen sich in diesem Zusammenhang eine Vielzahl von Fragen: Wer kann ihnen helfen? Was kann hilfreich sein? Gibt es Perspektiven?Das vorliegende Buch befasst sich mit der Trennung und Scheidung von Eltern und den Auswirkungen auf Kinder sowie deren Bewältigungsversuchen in verschiedenen Lebensaltern (Vorschulalter, Latenzalter, Adoleszenzalter). Auf der Grundlage von Langzeitstudien und Forschungsergebnissen und anhand von…mehr

Produktbeschreibung
Viele Kinder stehen einer Trennung/Scheidung ihrer Eltern hilflos gegenüber, wissen nicht, wie es weiter gehen soll und reagieren auf unterschiedlichste Art und Weise. Es stellen sich in diesem Zusammenhang eine Vielzahl von Fragen: Wer kann ihnen helfen? Was kann hilfreich sein? Gibt es Perspektiven?Das vorliegende Buch befasst sich mit der Trennung und Scheidung von Eltern und den Auswirkungen auf Kinder sowie deren Bewältigungsversuchen in verschiedenen Lebensaltern (Vorschulalter, Latenzalter, Adoleszenzalter). Auf der Grundlage von Langzeitstudien und Forschungsergebnissen und anhand von durchgeführten Interviews mit jungen betroffenen Erwachsenen wird aufgezeigt, von welchen Faktoren eine Bewältigung der elterlichen Krise abhängig ist und welche altersspezifischen Unterschiede auftreten. Diese Interviews stellen keine empirische Untersuchung im Sinne einer Beweisführung dar, sondern verdeutlichen, differenzieren und erweitern lediglich die Probleme aus der wissenschaftlichen Literatur.
Autorenporträt
Cornelia Stolz, Diplom- Sozialarbeiterin / Sozialpädagogin (FH), Studiengang Sozialarbeit/Sozialpädagogik an der Hochschule Mittweida - Fachbereich Soziale Arbeit, Standort Roßwein. Abschluss 2007 als Diplom- Sozialarbeiterin / Sozialpädagogin (FH). Tätig als Bezirkssozialarbeiterin im Bereich der Jugendhilfe des LKR Mittelsachsen.