59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Mit stetig zunehmender Geschwindigkeit wandelt sich die Welt. Kinder sind vor 40 Jahren anders aufgewachsen als heute. Neue Technologien und Kom munikationsformen verändern unseren Alltag ebenso, wie die sich um for men den gesellschaftlichen Normen und Werte. Die Erwachsenen haben an Au to ri tät verloren und die Kinder an Status gewonnen. So kann es heute dazu kom men, dass Kinder ihrem Lehrer im Vorbeigehen einen kumpelhaften Klaps ge ben, was früher undenkbar war. Die Autorin untersucht den Wandel der Kindheit und die damit verbundenen Schwierigkeiten im…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Mit stetig zunehmender Geschwindigkeit wandelt sich die Welt. Kinder sind vor 40 Jahren anders aufgewachsen als heute. Neue Technologien und Kom munikationsformen verändern unseren Alltag ebenso, wie die sich um for men den gesellschaftlichen Normen und Werte. Die Erwachsenen haben an Au to ri tät verloren und die Kinder an Status gewonnen. So kann es heute dazu kom men, dass Kinder ihrem Lehrer im Vorbeigehen einen kumpelhaften Klaps ge ben, was früher undenkbar war. Die Autorin untersucht den Wandel der Kindheit und die damit verbundenen Schwierigkeiten im Umgang mit Kindern. Sie geht den Fragen nach: Wie haben sich die Lebensbedingungen und Verhaltensweisen von Grundschul kin dern in den letzten 20-30 Jahren gewandelt? Hat die veränderte Kindheit Ein fluss auf den Unterricht in der Grundschule? Welche päd. Einfluss mög lich kei ten sind im Umgang mit den heutigen Kindern erfolgreich? Grundlage ihrer Untersuchung bilden acht Interviews mit Grundschullehrern. Die Aus wer tung der Interviews vergleicht sie mit den Erkenntnissen der For schungs li te ratur über die Phänomene des Wandels der Kindheit. Das Buch richtet sich besonders an Pädagogen und Eltern.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dipl.-Päd.:Studium der Erziehungswissenschaft an der Universität Hamburg, Neben- und Wahlfach Psychologie. Beraterin - pädagogisch-tiefenpsychologische Beratung (IP).