Rezension von Dr. Schubert-Weller, 1. Vorsitzender des Deutschen Astrologenverbandes:
Barbara Egert ist geprüfte Astrologin DAV, sie schreibt regelmäßig für die Zeitschrift „Astrologie Heute“. Ihre erste Buchveröffentlichung liegt nun vor. Über der Kindheit liegt in der öffentlichen Wahrnehmung
der ideologische Schatten der Glückseligkeit, doch im Grunde wissen wir sehr gut, dass eine Kindheit…mehrRezension von Dr. Schubert-Weller, 1. Vorsitzender des Deutschen Astrologenverbandes:
Barbara Egert ist geprüfte Astrologin DAV, sie schreibt regelmäßig für die Zeitschrift „Astrologie Heute“. Ihre erste Buchveröffentlichung liegt nun vor. Über der Kindheit liegt in der öffentlichen Wahrnehmung der ideologische Schatten der Glückseligkeit, doch im Grunde wissen wir sehr gut, dass eine Kindheit keineswegs immer glückselig ist. Wir sollten vor allem nicht vergessen, dass Eltern, wenn ihre Kinder klein sind, selbst in aller Regel noch in der ersten Hälfte ihres Lebens stehen und somit manche Reifung und Entwicklung noch vor sich haben. Schwierige Eltern, schwierige Umstände, eventuell sogar schwierige Zeitläufe – dies alles kann den Start in das Leben sehr schwer machen. Barbara Egert hat nun konsequent untersucht, welche Konstellationen im Horoskop mit derartig erschwerten Startbedingungen zu tun haben.
Das Ergebnis ist ein Buch, aus dem der astrologische Berater sehr viel über Entwicklungspsychologie, über die Dynamik der Eltern-Kind-Beziehungen (Mutter / Tochter, Mutter / Sohn, Vater / Tochter, Vater / Sohn) und ebenso über die Dynamik von Geschwisterbeziehungen lernen kann, nebst astrologischer Zuordnung und Ausdeutung. Barbara Egert betrachtet aber auch die „Folgen einer missglückten Kindheit“, Narzissmus, Schuldgefühle, Wut, Täter-Opfer-Beziehungen, Depressionen und Identitätsprobleme. Aber auch hier bleibt sie nicht stehen, sondern zeigt die psychologisch und spirituell denkbaren Heilungsmöglichkeiten auf, die auch im Fall einer „missglückten Kindheit“ denkbar sind.
Wohltuend ist, dass Barbara Egert nichts beschönigt, und auch nicht so tut, als könne die Astrologie alles erklären und auch alles wieder richten. Aus diesem Buch spricht nicht nur sehr viel Lebenserfahrung, sondern auch der Geist der kundigen Astrologin, die sich sowohl ihrer Fähigkeiten wie ihrer Aussagegrenzen bewusst ist.
Sehr empfehlenswert!