84,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Alle sprachtherapeutisch Tätigen kennen das weit verbreitete Phänomen der eingeschränkten lexikalischen Entwicklung sprachauffälliger Kinder. Im deutschsprachigen Raum sind vor allem semantisch orientierte Erklärungs- und Therapieansätze bekannt. In einer neuen, veränderten Sichtweise werden auf der Basis neurolinguistischer und kognitionspsychologischer Modelle und Erkenntnisse kindliche Wortfindungsstörungen in ihrem mehrdimensionalen Bedingungsgefüge durchschaubar gemacht. Hilfreich dabei ist die enthaltene Sammlung diagnostischer Möglichkeiten, aus der Orientierung über eine sinnvolle…mehr

Produktbeschreibung
Alle sprachtherapeutisch Tätigen kennen das weit verbreitete Phänomen der eingeschränkten lexikalischen Entwicklung sprachauffälliger Kinder. Im deutschsprachigen Raum sind vor allem semantisch orientierte Erklärungs- und Therapieansätze bekannt. In einer neuen, veränderten Sichtweise werden auf der Basis neurolinguistischer und kognitionspsychologischer Modelle und Erkenntnisse kindliche Wortfindungsstörungen in ihrem mehrdimensionalen Bedingungsgefüge durchschaubar gemacht. Hilfreich dabei ist die enthaltene Sammlung diagnostischer Möglichkeiten, aus der Orientierung über eine sinnvolle Fokussierung in der Therapie kindlicher Wortfindungsstörungen gewonnen wird.
Autorenporträt
Der Autor: Christian Wolfgang Glück, geboren 1964 in Zwickau; 1987-1992 Studium der Sprachheilpädagogik an der Ludwig-Maximilians-Universität München mit den Nebenfächern Psychologie und Psycholinguistik; 1992-1995 Tätigkeit als Sprachheillehrer in verschiedenen Schulen in Bayern als Klassenleiter und Therapielehrer; 1995-2004 Wissenschaftlicher Mitarbeiter und wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Sprachheilpädagogik an der Ludwig-Maximilians-Universität München; 1997 Promotion; derzeit Vertretung der Professur für Pädagogik und Didaktik der Sprachbehinderten am Institut für Sonderpädagogik der Pädagogischen Hochschule Heidelberg, besonders befasst mit den Themenbereichen Sprachentwicklungsstörungen, Stottern, Unterricht mit sprachgestörten Kindern, Entwicklung von Testverfahren.