39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Untersuchung analysiert die weibliche Hauptfigur des Films "Spirited Away" des japanischen Autors, Regisseurs und Filmemachers Hayao Miyazaki im Rahmen des Kinos und seiner Transzendenz in der Kunst im Zeitalter der Reproduzierbarkeit, wie sie von Walter Benjamin (1892-1940) mit der Wende des künstlerischen Ausdrucks von der Produktion einer auratischen Ästhetik zu einer des Spektakels zusammen mit der Neudefinition einer neuen Visualität in der Globalisierung angemahnt wurde. So wird dieser Anime, der aus einer anderen, von der unseren weit entfernten Kultur stammt, als eine neue Form…mehr

Produktbeschreibung
Diese Untersuchung analysiert die weibliche Hauptfigur des Films "Spirited Away" des japanischen Autors, Regisseurs und Filmemachers Hayao Miyazaki im Rahmen des Kinos und seiner Transzendenz in der Kunst im Zeitalter der Reproduzierbarkeit, wie sie von Walter Benjamin (1892-1940) mit der Wende des künstlerischen Ausdrucks von der Produktion einer auratischen Ästhetik zu einer des Spektakels zusammen mit der Neudefinition einer neuen Visualität in der Globalisierung angemahnt wurde. So wird dieser Anime, der aus einer anderen, von der unseren weit entfernten Kultur stammt, als eine neue Form des visuellen Ausdrucks verstanden. Darüber hinaus wird es als ikonisches Werk einer Kunst gesehen, die von der Tradition, den globalen Prozessen und von einer protagonistischen Weiblichkeit auf die Veränderungen der zeitgenössischen Welt hin debattiert.
Autorenporträt
Ecuatoriana con gran reflexión conceptual y personal en torno la ficción de obras del cine japonés que han trascendido en el mundo. Amante de la cultura japonesa. Capaz de rebasar límites locales y abrirse al mundo con perspectiva comunicativa y hasta pedagógica sobre temas que manejo. Dedicación fuerte al estudio y comprensión por el mismo.