24,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bei Reitpferden treten immer wieder muskuläre Verspannungen, fasziale Verklebungen und leider auch allzu häufig Sehnenprobleme und Sehnenschäden auf. Und das nicht nur bei hochkarätigen Sportpferden, sondern ebenso bei der großen Anzahl an Freizeitpferden. Die Tierphysiotherapeutin Katja Bredlau-Morich erläutert in diesem Ratgeber, wie man seinen vierbeinigen Partner mit dem kinesiologischen Tape unterstützen kann, um so sein körperliches Wohlbefinden zu fördern. Neben 12 ausführlich erklärten Step-by-Step-Tapinganlagen bekommt der Leser passend zu jeder Anlagetechnik interessante Beispiele aus der täglichen Praxis der Autorin präsentiert.…mehr

Produktbeschreibung
Bei Reitpferden treten immer wieder muskuläre Verspannungen, fasziale Verklebungen und leider auch allzu häufig Sehnenprobleme und Sehnenschäden auf. Und das nicht nur bei hochkarätigen Sportpferden, sondern ebenso bei der großen Anzahl an Freizeitpferden. Die Tierphysiotherapeutin Katja Bredlau-Morich erläutert in diesem Ratgeber, wie man seinen vierbeinigen Partner mit dem kinesiologischen Tape unterstützen kann, um so sein körperliches Wohlbefinden zu fördern. Neben 12 ausführlich erklärten Step-by-Step-Tapinganlagen bekommt der Leser passend zu jeder Anlagetechnik interessante Beispiele aus der täglichen Praxis der Autorin präsentiert.
Autorenporträt
Katja Bredlau-Morich hat lange Jahre im medizinischtechnischen Bereich gearbeitet, bevor sie die Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin aufgenommen hat. Ausschlaggebend hierfür war eine Erkrankung ihres eigenen Pferdes, die erfolgreich von einer Physiotherapeutin behandelt wurde. Endlich konnte sie ihre jahrelange Tier- und besonders Pferdeliebe mit einem Beruf verbinden, indem es ihr möglich war für das Wohlergehen von Pferden zu sorgen. Wichtig ist ihr immer das ganze Pferd anzuschauen, unabhängig von den aktuellen Beschwerden, denn diese sind oftmals nur der Endpunkt von einer langen Reihe von Vorbeschwerden und Kompensationsreaktionen. Neben der Pferdephysiotherapie, liegt ihr weiterer Schwerpunkt auch auf der Energiearbeit mit Pferden sowie dem Kinesiologischen Pferdetaping.