60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Forschungen gehen davon aus, dass bis zu 40 Prozent der landwirtschaftlichen Produktion in den Nacherntephasen verloren gehen. In dieser Studie wird der Einfluss von Wellpapp- und EPS-Verpackungen auf den Schutz von Mangos vor den Auswirkungen von Vibrationen beim Straßentransport untersucht. Es wurden Drucktests an den Verpackungen und ihren Materialien durchgeführt, wobei sich herausstellte, dass die Verpackung aus Wellpappe eine größere Widerstandsfähigkeit aufweist als die aus EPS (7058N bis 2972N). Die Verpackungen, die Mangos der beiden Sorten Tommy und Palmer enthielten, wurden sieben…mehr

Produktbeschreibung
Forschungen gehen davon aus, dass bis zu 40 Prozent der landwirtschaftlichen Produktion in den Nacherntephasen verloren gehen. In dieser Studie wird der Einfluss von Wellpapp- und EPS-Verpackungen auf den Schutz von Mangos vor den Auswirkungen von Vibrationen beim Straßentransport untersucht. Es wurden Drucktests an den Verpackungen und ihren Materialien durchgeführt, wobei sich herausstellte, dass die Verpackung aus Wellpappe eine größere Widerstandsfähigkeit aufweist als die aus EPS (7058N bis 2972N). Die Verpackungen, die Mangos der beiden Sorten Tommy und Palmer enthielten, wurden sieben Stunden lang auf einem zu diesem Zweck gebauten Rütteltisch einer Vibration mit einer Frequenz von 30 Hz und einer Amplitude von 0,86 mm ausgesetzt. Danach wurden die Mangos 15 Tage lang in einer Umgebung mit einer Temperatur von 22 ºC und einer relativen Luftfeuchtigkeit von etwa 40 % gelagert. Die Mangos wurden am ersten Tag und alle fünf Tage mit Hilfe von Absorptions-, Festigkeits-, Löslichkeits- und Masseverlusttests auf Schäden und Qualitätsverluste untersucht. Die Ergebnisse aller Tests zeigten, dass die Kartonverpackung im Vergleich zur EPS-Verpackung tendenziell mehr Schutz für die Früchte bietet.
Autorenporträt
Lima, C.G. de, baccalauréat en génie mécanique de l'UNIVASF (2016), master en science des matériaux de l'UNIVASF (2020) ;Oliveira, G.S., baccalauréat en génie mécanique de l'UNIVASF (2020), maîtrise en science des matériaux de l'UNIVASF (2022) ;Santana, I.V.A., baccalauréat en génie civil de l'UNINOVE (2016), master en dynamique du développement semi-aride de l'UNIVASF (2023).