In diesem Buch geht es um einen Jungen, der sich unbedingt ein Haustier wünscht.
Er heißt Jan-Arne und er versucht seine Eltern davon zu überzeugen.
Jan-Arne hat einen Freund Frieder und der hat Meerschweinchen.Eines Tages erzählt Frieder Jan-Arne das er bald Junge von seinen Meerschweinchen
erwartet. Wenn er wollte könnte er eines haben. Jan-Arne freute sich sehr und konnte es kaum…mehrIn diesem Buch geht es um einen Jungen, der sich unbedingt ein Haustier wünscht.
Er heißt Jan-Arne und er versucht seine Eltern davon zu überzeugen.
Jan-Arne hat einen Freund Frieder und der hat Meerschweinchen.Eines Tages erzählt Frieder Jan-Arne das er bald Junge von seinen Meerschweinchen erwartet. Wenn er wollte könnte er eines haben. Jan-Arne freute sich sehr und konnte es kaum abwarten,bis es soweit war! Einige Wochen später bekam Susanna das Meerschweinchen vier flauschige Jungen. Als ich Frieder dann besuchte durfte ich mir eins aussuchen. Es war so klein und flauschig und fiepte ganz leise ,als er es in der Hand hielt. Du mußt ihm einen Namen geben sagte Frieder.Er überlegte ..... es soll King-Kong heißen ,weil es auch mal groß und stark werden soll. In zwei Wochen darft du es mitnehmen sagt Frieder, solange braucht es noch seine Mutter. Zwei Wochen vergingen ganz langsam,nun war der große Tag da. Ich nahm King-Kong mit nach Hause. Aber was ich nicht gemacht habe war, das ich meine Eltern gefragt habe. Ich wollte nicht ,das sie es mir verbieten. Also nahm ich es heimlich mit in die Wohnung . Einen Karton mit Löchern und frisches Gras bekam das Meerschweinchen und ab damit unter Jan-Arnes Bett. Ich muß den richtigen Zeitpunkt abwarten, dann erzähl ich es meinen Eltern. Nur King-Kong blieb nicht im Karton , er büchste aus und die Probleme fingen an. Was noch alles passiert ,müßt ihr selber lesen.
Lustige und tolle Geschichte.